Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos, vielleicht steh ich aber auch einfach auf dem Schlauch. Ich habe eine Bestellliste, über die ich eine Anzahl von Produkten auswählen kann. Die Sichtbarkeit der jeweiligen Auswahlmöglichkeiten steuere ich über eine if/else Bedingung. Allerdings habe ich viele Produkte, die bei Stoffauswahl das gleiche Dropdownmenü verwenden sollen. Das wird aber leider nur bei einem einzigen Produkt angezeigt, bei allen anderen nicht. Das Problem taucht bei allen Dropdownlisten auf, die mehrfach verwendet werden.
Bin dankbar für jede Hilfe!
gleiche Dropdownliste mehrfach verwenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die JavaScript-Konsole meldet, dass das Objekt TfmStoff_global.TfmStoffe_Vichy nicht existiert.
In deinem Formular existiert tatsächlich kein solches Objekt.
Desweiteren hast du im change:Event FormCalc und JavaScript vermischt.
Den Bezeichner $ gibt es in JavScript nicht, dort heißt er this
also alle Skripte entsprechend ändern in
In deinem Formular existiert tatsächlich kein solches Objekt.
Desweiteren hast du im change:Event FormCalc und JavaScript vermischt.
Den Bezeichner $ gibt es in JavScript nicht, dort heißt er this
Code: Alles auswählen
if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "2") {
this.resolveNode("ep01").rawValue = "19";
}
Code: Alles auswählen
if (this.boundItem(xfa.event.newText) == "2") {
this.resolveNode("ep01").rawValue = "19";
}
Danke, das ging schnell! Stimmt, die Ddl_vichy hatte ich zu Testzwecken zwischenzeitlich gelöscht. Das löst aber das eigentliche Problem der im Moment nur einmal verwendbaren Dropdownliste leider nicht. in den Zeilen 356-498 habe ich den Code zur Steuerung was gerade sichtbar sein soll, je nach Produktauswahl. Wenn ich das richtig eingekreist habe, wird alles, was mehrfach dort drin steht nur ein einziges Mal sichtbar gemacht.
Wo liegt mein Fehler?
Grüße, doemsk
PS: das change:Event habe ich entsprechend korrigiert.
Wo liegt mein Fehler?
Grüße, doemsk
PS: das change:Event habe ich entsprechend korrigiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo doemsk,
also, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, bin ich der Meinung, das du dein Formular vollkommen falsch aufbaust. Mit den visible und invisible deiner Teilformulare u.s.w.
überfrachtest du dein Formular vollkommen. Ich denke, das es auch einfacher geht und das dir meine angehängten Dateien, dieses auch beweisen werden(übrigens auch in diesem Forum gefunden). Natürlich sind es nur einfache Beispiele, die du an deine Bedürfnisse anpassen musst. Sie sollen dir auch nur einen gangbaren Weg zeigen. Versuche es mal und wenn du nicht weiter kommst, weißt du ja, das dieses Forum dir bestimmt weiter helfen wird. Natürlich auch ich, wenn ich es kann.
VG Merklin
also, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, bin ich der Meinung, das du dein Formular vollkommen falsch aufbaust. Mit den visible und invisible deiner Teilformulare u.s.w.
überfrachtest du dein Formular vollkommen. Ich denke, das es auch einfacher geht und das dir meine angehängten Dateien, dieses auch beweisen werden(übrigens auch in diesem Forum gefunden). Natürlich sind es nur einfache Beispiele, die du an deine Bedürfnisse anpassen musst. Sie sollen dir auch nur einen gangbaren Weg zeigen. Versuche es mal und wenn du nicht weiter kommst, weißt du ja, das dieses Forum dir bestimmt weiter helfen wird. Natürlich auch ich, wenn ich es kann.
VG Merklin
Mein script konnte gar nicht funktionieren (warum, fiel mir ein als schon ich vor 1,5h im Bett lag und grübelte)
ich hab das Problem jetzt mit dem switch befehl gelöst, und es funktioniert wie gewünscht. Ist vielleicht auch nicht die schlankeste Art, aber zumindest bei meinem mini-wissen für mich verständlich.
danke Merklin für die 2 PDFs, ich werde versuchen, die morgen nachzuvollziehen.
gute Nacht,
doemsk
ich hab das Problem jetzt mit dem switch befehl gelöst, und es funktioniert wie gewünscht. Ist vielleicht auch nicht die schlankeste Art, aber zumindest bei meinem mini-wissen für mich verständlich.
danke Merklin für die 2 PDFs, ich werde versuchen, die morgen nachzuvollziehen.
gute Nacht,
doemsk