Memoryeffect bei Textfeldern ?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Richard-1969
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2007, 11:11

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von Richard-1969 » 09.11.2007, 10:28

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein Formular,
was ich gerne als Schnittstelle zur Lagerverwaltung verwenden möchte.
Da es immer das gleiche Formular ist,
stellt sich mir nun die Frage kann man die Textfelder mir einer Art
Memoryeffect hinterlegen, hab das auch schon mal wo gesehn.

Gruß
Richard Schöttl

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von acronaut » 13.11.2007, 13:53

Hi,

probiers doch mal mit DropDown feldern, ist zwar nicht genau das was Du suchst, aber das ist mir jetzt mal ganz spontan dazu eingefallen.

Gruß,
Andi Vogel

Richard-1969
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2007, 11:11

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von Richard-1969 » 13.11.2007, 13:54

Danke

nur mit welchem Inhalt ?

oder kommt der erst wenn ich das Formular ausfülle

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von acronaut » 13.11.2007, 15:16

Ahh, verstehe. Das sind keine festen Werte, sondern die erweitern sich immer.

Ok, hab Dir da mal was fertig gemacht. Hängt an. Schau Dir mal das JavaScript unter Aktionen in den Eigenschaften des DropDown Feldes an. Sollte nur immer noch ein Feld danach kommen, weil das Script erst nach dem Verlassen des DropDowns ausgeführt wird.

Gruß,
Andi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Richard-1969
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2007, 11:11

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von Richard-1969 » 15.11.2007, 08:45

wow SUper,

genau so, nur noch was, kann man das Teil auch wieder leeren ?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von acronaut » 15.11.2007, 09:01

Hi,

ja in den Eigenschaften des Feldes ist es möglich die einzelnen Einträge auch wieder heruas zu löschen. Einfach nochmals das DropDown-Werkzeug aktivieren und dann über einen Rechtsklick auf die Eigenschaften des Feldes gehen.

Gruß,
Andi Vogel

Richard-1969
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2007, 11:11

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von Richard-1969 » 15.11.2007, 09:04

Super, das hat mir echt geholfen...

Eine Frage noch, kann man in ein Formular ein PDF als Anlage mitschicken ?
und sowas als Feld definieren ?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von acronaut » 15.11.2007, 09:13

Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Also Du kannst an ein PDF quasi jede Art von Datei anhängen. Einfach im Register links unten das Anhänge Register öffnen und die Datei reinziehen.

Was Du aber meinst "und sowas als Feld definieren?" uns mir nicht ganz klar.

Du kannst einen Button setzen mit der Aktion "Gehe zu einer Seitenansicht", öffnest dann das Attachment auf der jeweiligen Seite und legst dann in dem Menu das bereits vorher geöffnet wurde die Seitenansicht fest.

Richard-1969
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2007, 11:11

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von Richard-1969 » 15.11.2007, 14:35

Ich hab gedacht ich hab einen Kasten
wo ich die Büroklammer mit der PDF Datei sehe,
aber geht auch so.

Jetzt wollte ich ein Word-Dokument als Formular umwandeln,
läuft das immer für den Formulardesigner ?

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Memoryeffect bei Textfeldern ?

Beitrag von acronaut » 22.11.2007, 22:31

Hi Richard,

nein, wenn Du nicht über den "Erste Hilfe Dialog" am Anfang gehst, dann kannst Du auch einfach ein PDF (sbp. aus Word generiert) im Acrobat öffnen und hast dann auch über das Menu "Formulare" sogar eine automatische Felderkennung. Aber vorsicht, die geht soweit ich weiß nur bei unterstrichenen Feldern und Punkten, aber nicht bei Kästchen.

Ansonsten hast Du auch im Acrobat bereits einige sehr gute Formularfunktionen.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten