Probleme mit berechnenden Feldern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Martin Boegl
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010, 21:01

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von Martin Boegl » 09.04.2011, 11:37

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von berechnenden Feldern im Acrobat.
Bei der Ermittlung von z.B. Summen wird sofort im Feld die Darstellung "0,00" angezeigt.
Bevor aber die Eingabe eines Feldes erfolgt, sollte nichts angezeigt werden.
Da ich teilweise in einem Formular bis zu vierzig berechnete Felder habe, wäre ein "Pauschalbefehl" für eine Nullunterdrückung hilfreich.



Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von Merklin » 09.04.2011, 11:56

Hallo Martin,

hilft dir das etwas weiter?

VG Merklin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Martin Boegl
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010, 21:01

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von Martin Boegl » 09.04.2011, 12:47

Hallo,
der Syntax klappt leider bei mir nicht.

Ich habs jetzt umständlich gelöst....

if(event.value == 0){
getField("Feldname").display = display.hidden;
}
else
this.getField("Feldname").display = display.visible;

Funktioniert auch... aber wie gesagt... traumhaft wäre es ein Startscript zu erstellen, das zu Beginn alle berechnenden Felder unterdrückt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von Merklin » 09.04.2011, 13:30

Hallo Martin,

ist ja eigenartig, bei mir geht es.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

macronaut
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2011, 17:15

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von macronaut » 09.04.2011, 13:56

Tippen müsste man(n) können...
ich hab die Darstellung der '' als Gänsefüßchen interpretiert ;)

Danke.So ist es deutlich einfacher.

macronaut
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2011, 17:15

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von macronaut » 09.04.2011, 14:36

Hallo nochmal,

ich bräuchte noch eine letzte Unterstützung. Stell mich noch dumm an, was Zahlenformate anbelangt. Was muss ich bei benutzerdef. Formatierung eingeben, um das Eurozeichen mit einer Leerstelle nach hinten zu setzen?
(Zahlenfeld mit Tausenderpunkt und zwei Nachkommastellen)

bosbi
Beiträge: 20
Registriert: 05.05.2012, 15:02

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von bosbi » 05.05.2012, 15:26

Hallo Merklin,

ich habe Adobe Acrobat X Pro und bei mir funzt es nicht :-)

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von Merklin » 06.05.2012, 16:26

Hallo,

was funzt den nicht? :?:?:?

VG Merklin

P.S Welches Programm verwendest du? LCD ????

bosbi
Beiträge: 20
Registriert: 05.05.2012, 15:02

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von bosbi » 06.05.2012, 18:51

Hallo,

ich habe adobe acrobat pro 10 für Mac.
Was bei mir nicht funzt, dass die berechnete Felder nicht leer sind, wenn das Ergebnis null ist. So wie du es im "Rechnen ohne Null" beschrieben hast.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Probleme mit berechnenden Feldern

Beitrag von Merklin » 06.05.2012, 19:47

Hallo,

da hab ich erst mal keine Antwort. Bei mir geht es. Kann man das Formular mal sehen, dann könnte ich mal drüber sehen.

VG Merklin

Antworten