Benutzer automatisch auslesen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Stawe
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2007, 10:31

Benutzer automatisch auslesen

Beitrag von Stawe » 22.10.2007, 10:52

Hallo erstmal,

bin gespannt wie dieses Forum so ist... ;)

 

Zu meinem Problem, ich möchte das in einem Textfeld automatisch der angemeldete Benutzer steht.

 

z.B. am PC angemeldet ist der Benutzer "Peter Lustig", dann soll dieser auch beim ausführen des Dokumentes in das Textfeld eingefügt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Benutzer automatisch auslesen

Beitrag von acronaut » 23.10.2007, 23:41

Hi,

bin mir nicht sicher, hab nur mal kurz nachgesehen, aber das halte ich für extrem problematisch. Kann zwar sein, dass ich mich täusche, aber das dürfte ein Problem von JavaScript sein. Grundsätzlich ist JavaScript nämlich eine Geschichte, die nur in der jeweiligen Applikation abläuft und so gut wie keinen Zugriff nach außerhalb zulässt. Grund dafür ist der Sicherheitsgedanke dahinter. Damit man beispielsweise eben nicht über ein JavaScript im Web Browser auf Infos über oder auf sonstige Weise auf das System zugreifen kann. Wenn dem tatsächlich so ist (kann mich auich täuschen), dann hält sich der Acrobat da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dran.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten