Unterschriftsfeld bzw. Unterschrifteneingabe funktioniert nicht

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Heike_2021
Beiträge: 31
Registriert: 02.02.2021, 20:25

Unterschriftsfeld bzw. Unterschrifteneingabe funktioniert nicht

Beitrag von Heike_2021 » 10.10.2023, 17:42

Hallo zusammen,

ich habe im ALD ein Unterschriftenfeld bei dem eine digitale Signatur eingegeben werden kann. Ich benötige jedoch auch ein Feld bei dem der Kunde vor Ort einen Vertrag unterschreiben kann (mit Finger oder Stift) auf einem Lenova mit TouchScreen. Natürlich sollte es auch auf einem PC mit einer Maus möglich sein. Das funktioniert jedoch nicht.

Auf dem PC wird dann aber immer das "Dateien öffnen" Fenster angezeigt.

Wenn ich das normale Unterschriftenfeld verwende, kann ich nur meine gespeichert digitale Signatur eintragen. Aber der Kunde kann nicht unterschreiben.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Heike

Antworten