Nummerierung im Teilformular

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Heike_2021
Beiträge: 31
Registriert: 02.02.2021, 20:25

Nummerierung im Teilformular

Beitrag von Heike_2021 » 09.06.2023, 19:01

Hallo,

ich habe mich jetzt schon durch mehrere Themen geklickt, finde aber nicht die richtige Antwort.

Ich habe folgende Herausforderung.
Für eine Inventarliste habe ich eine Seite mit "Schlafzimmer"
Die Felder sind in einer dynamischen Tabelle. Ich habe mit add und Remove Schaltflächen angelegt, das die gesamte Seite dubliziert wird.
Nun möchte ich das auf der ersten Seite automatisch Schlafzimmer 1 und auf der duplizierten Seiten automatisch Schlafzimmer 2 usw. steht.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Lieben Dank.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: Nummerierung im Teilformular

Beitrag von radzmar » 19.06.2023, 20:23

Du muss nur ermitteln, welche Instanz das sich wiederholende Teilformular hat. Das geht beispielsweise über das indexChange event des betreffenden Teilformulars.

Code: Alles auswählen

var nIndex = this.index + 1; // Instanznummer dieses Objekts ermitteln
this.Titel.value.oneOfChild.value = "Schlafzimmer " + nIndex; // Text im Textobjekt anpassen

Antworten