Seite 1 von 1

Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Verfasst: 25.05.2023, 14:50
von Ella
Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe, mit den Scripten in den Foren komme ich leide nicht weiter.

Die Sichtbarkeit des Feldes "Hinweis_ausgeblendet" hängt von drei Feldern ab:

Sofern Dropdownliste_Art "Bitte auswählen", "Teambildungsevent "oder "Fahrsicherheitstraining" ist, soll de Hinweis immer ausgeblendet sein

Bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten der Dropdownliste_Art hängt die Sichtbarkeit des Hinweisfeldes von der Auswahl der Dropdownliste_Anzahl und dem (berechneten) Numerischen Feld "Betrag je Teilnehmer" ab:
sofern Dropdownliste_Anzahl größer als 2 - Hinweis immer einblenden
Sofern Dropdownliste_Anzahl "Bitte Auswählen", 1.oder 2. soll der Hinweis einbgeblendet werden, sofern der Betrag je Teilnehmer größer als 110,00 € ist.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich im Formular eine Tabelle angelegt, wann eingeblendet werden soll.

Ich hoffe sehr, ihr habt eine Lösung für mich.

Viele Grüße

Ella

Re: Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Verfasst: 20.06.2023, 12:54
von Ella
Hallo Zusammen,

nach vielen Versuchen habe ich eine Lösung gefunden. Es ginge bestimmt deutlich eleganter, aber es funktioniert.
Die Lösung hänge ich an.
Viele Grüße

Ella

Re: Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Verfasst: 17.07.2023, 18:15
von bds-oldie
Hallo Ella,
hier ein Beispiel wie man es auch machen könnte.
mit Freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Muster_mehrere_Bedingungen01mF.pdf