Schriftfarbe Datum ändern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
bergo
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2014, 11:22

Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bergo » 11.03.2023, 14:04

Hallo liebe Acronauten,
ich möchte die Schriftfarbe im Feld "TW1" ändern. Wenn Sonntag dann die Schriftfarbe Rot.
Stundenzettel.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bds-oldie » 12.03.2023, 10:50

Hallo bergo,
anliegend meine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Stundenzettel-12.03.2023-01.pdf
Stundenzettel-12.03.2023.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bergo
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2014, 11:22

Re: Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bergo » 13.03.2023, 15:58

Herzlichen Dank für die prompte Hilfestellung, ich kann jetzt weitermachen und habe bereits einige Spalten dazugefügt.
Danke, danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bergo
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2014, 11:22

Re: Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bergo » 05.04.2023, 12:29

Hallo bds-oldie,
nochmals vielen Dank für Deine HIlfe.
Ich habe den Stundenzettel auf 31 Tage erweitert und habe ein Problem:
z.B. für den Monat Februar füllt er mir die Tage 29 bis 31 mit Datum März aus.
Hast du eine Idee das zu unterbinden?

Gruß Bergo
Stundenzettel3.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bds-oldie » 05.04.2023, 22:48

Hallo Bergo,
auf die Schnelle aber noch nicht abgeschlossen. Entsprechend der Ermittlung des Schaltjahres ergeben sich für Februar entweder 28 oder 29 Tage. Ich habe das soweit hinbekommen dass das auch so ausgegebn wird. Allerdings habe ich bisher die Anzeige der Wochentag noch nicht hinbekommen. ich hoffe dass es hilft. Das trifft natürlich auch auf die Monate mit 30 bzw. 31 Tagen zu. Mach mal da weiter oder auch ein anderer User kann sich darin versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Stundenzettel-08.04.2023-01.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bergo
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2014, 11:22

Re: Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bergo » 17.04.2023, 11:33

Hallo bds-oldie,
danke für deine Hilfe, ich bin dabei den angezeigten Fehler zu korrigieren leider noch nicht gelungen.
Auch finde ich die Formel zur Einfärbung der Samstage und Sonntage nicht mehr, kannst du mir einen Tipp geben?
Nochmals und im Voraus danke.
Grüße Bergo

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Schriftfarbe Datum ändern

Beitrag von bds-oldie » 18.04.2023, 11:44

Das Script ist in den Funktionen AndereM() und Februar() enthalten.
...
if(cDayInWeek == 0 || cDayInWeek == 6)
{
this.getField("TW" + a).textColor = color.red,["RGB",0,0,1 ]; //Change text to red
}
else
{
this.getField("TW" + a).textColor = ["G", 0]; //Change text to black
}
var cDays = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
this.getField("TW" + a).value = cDays[cDayInWeek];
...
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie

Antworten