Seite 1 von 2

Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 11.01.2023, 09:33
von mischma
Hallo zusammen,

ich habe div. dynamische PDFs im LCD und AEM erstellt und dann über Adobe Acrobat XI Pro die Verwendungsrechte (z.B. Speichern des Formulars) für Adobe Reader aktiviert.

Das funktioniert seit gestern leider nicht mehr und ich erhalte eine Fehlermeldung (siehe Dateianhang).

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank und Grüße, Mike
Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren.jpg

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 11.01.2023, 11:01
von BAlheit
Das Root CA-Zertifikat ist am 7.1.2023 abgelaufen.
Am besten man benutzt die neueste Version von Acrobat.

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 18.01.2023, 15:05
von klazauber
Hallo,

habe das selbe Problem...Leider kann ich noch immer keine Rechte vergeben trotz Installation des Acrobat 2020.
Gibt es da Unstimmigkeiten mit dem Browser? Ich verwende den Firefox...

Danke für einen Tip

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 18.01.2023, 16:16
von BAlheit
Welche Version von Acrobat 2020?

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 18.01.2023, 20:00
von klazauber
Acrobat Pro 2020 Version 2020.005.30436

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 19.01.2023, 12:28
von BAlheit
Damit müsste es funktionieren.

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 19.01.2023, 13:13
von klazauber
ja, danke, inzwischen funktioniert das auch unter Acrobat 2020...Perfekt!
Eine weitere Frage: eine mit Designer 6.4 erstellt Datei hat einen Speicherbutton. Dieser funktioniert mit Rechten aus Acrobat 2020 unter Acrobat 2020 einfandfrei.
Mit dem Reaeder DC in der Firma, leider nicht. Ist da im DC eine falsche Einstellung oder liegt es am PC oder ist das Script fehlerhaft?

Anbei eine Testdatei...

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 19.01.2023, 16:12
von BAlheit
Was passiert, wenn der Button benutzt wird? Wird die aktuelle Version von Acrobat Reader DC verwendet?

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 19.01.2023, 19:33
von klazauber
..ich habe dort nur den Acrobat DC, keinen Acrobat 2020...
Mit der Diskette oben links im DC, öffnet er das Speicherfenster und fragt wo das Dokument gespeichert werden soll, das geht, aber die Speicher-Schaltfläche reagiert nicht... wie gesagt, im Acrobat funktioniert alles, den habe ich ja aber speziell nur für die Speicherrechte angeschafft ;-(( und leider funktioniert die Schaltfläche nicht mehr.
vieleicht ist es doch "nur" eine Einstellungsfrage im DC ?

Gruß Mario

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Verfasst: 24.01.2023, 12:45
von BAlheit
Mit der aktuellen Version von Acrobat Reader DC funktioniert das Speichern.