Deaktivieren von Checkboxen - Abhängigkeit zu Formularfeldern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
Adobefan2014
Beiträge: 43
Registriert: 05.06.2014, 13:42

Deaktivieren von Checkboxen - Abhängigkeit zu Formularfeldern

Beitrag von Adobefan2014 » 30.12.2022, 13:08

Hallo liebes Forum,

beim Erstellen eines statischen Dokumentes im Acrobat mit Checkboxen und Textfeldern, habe ich mittels einigen Skripts Abhängigkeiten zwischen den anklickbaren/ausfüllbaren Feldern hinterlegt.

Die Abhängigkeiten funktionieren soweit wie ich mir das vorgestellt habe. Leider komme ich nicht darauf, wie ich den Inhalt eines Textfeldes durch Deaktivierung einer Checkbox wieder entleert (reset?) bekomme. Kann mir jemand dabei weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wie ich das (ohne das Formular im LCD zu bauen) einrichten kann? Vielleicht per Skript?

Zur besseren Verständlichkeit füge ich mein Anliegen als vereinfachte PDF mal bei. (Wenn ich bspw. Checkbox Umsatz 50000 anklicke und dann wieder deaktiviere, möchte ich, dass die Textfelder (bei mir sind sie schreibgeschützt) wieder leer sind)

Über eure Rückmeldung freue ich mich. Liebe Grüße :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gres80
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2022, 19:15

Re: Deaktivieren von Checkboxen - Abhängigkeit zu Formularfeldern

Beitrag von Gres80 » 02.01.2023, 14:34

anbei mein Beispiel
MFG SK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Adobefan2014
Beiträge: 43
Registriert: 05.06.2014, 13:42

Re: Deaktivieren von Checkboxen - Abhängigkeit zu Formularfeldern

Beitrag von Adobefan2014 » 02.01.2023, 14:56

Perfekt! Ganz lieben Dank für deine Mühe! Genauso habe ich es mir vorgestellt - funktioniert super.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße! :)

Antworten