Ausblenden von Teilformular wenn Tabelle leer

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Padde85
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2022, 16:31

Ausblenden von Teilformular wenn Tabelle leer

Beitrag von Padde85 » 27.12.2022, 16:52

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in den Positionsdaten eine interne Tabelle, die entweder gefüllt sein kann oder auch nicht.

Abhängig davon möchte ich gerne ein Teilformular ausblenden.

Das hier ist die Ansicht des Kontext-Knotens (man muss sich innerhalb des DATA-Teils eine Tabelle mit Namen QUANCONDITIONS vorstellen):
Kontext.jpg
Diese Tabelle wird dann im Layout in einem Teilformular zugewiesen:
Layout.jpg
Jetzt kommt die Schwierigkeit: wie kann ich nun das übergeordnete Teilformular (also das Scales) ausblenden, wenn in der gebundenen Tabelle zu der Position keine Daten drin stehen?

Ich habe bisher folgendes probiert, aber leider ohne Erfolg:
Script.jpg
Damit sin die Daten leider immer verschwunden. Drehe ich visible und hidden um, dann wird das in der zweiten Position so angedruckt, wie ich es erwarten würde, nur dass in den anderen beiden Positionen die Überschriften sinnfrei in der Welt herumstehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten