Wenn-Dann aus Dropdown-Liste generieren

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
disimiba
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2022, 14:37

Wenn-Dann aus Dropdown-Liste generieren

Beitrag von disimiba » 25.11.2022, 15:50

Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure Unterstützung, da ich als Laie gerade nicht mehr weiterkommen :roll: .
Auch habe ich die Forernbeiträge durchstöbert, bin aber zu keinem passen Ergebnis gekommen.

In einem Formular ist in einem Textfeld „Erledigung“ unter Optionen eine Dropdown-Liste mit "Exportwerten" eingefügt.

Dropdown-Liste Ausgabewert
„ja, erledigt“ (Exportwert=1) Wert=0
„nein, nicht erledigt“ (Exportwert=2) Wert=100
„Übernahme“ (Exportwert=3) Wert=200
„Anwendung §21“ (Exportwert=4) Wert=0

Nun möchte ich gerne erreichen, dass im Ausgabewert je nach Auswahl aus der Dropdown-Liste der entsprechende Wert ausgewiesen wird.
Weil meine kläglichen Formelversuche nur Gelächter hervorbringen würde, füge ich diese auch nicht bei. :oops:

Ich freue mich auf einen Lösungsvorschlage von Euch Spezialisten, der mir weiterhilft! :P
Vielen Dank!

Antworten