PDF Formular abspeichern und html E-Mail generieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
hogofr
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2022, 19:30

PDF Formular abspeichern und html E-Mail generieren

Beitrag von hogofr » 01.11.2022, 12:56

Hallo zusammen,

nach Tagen der Suche wende ich mich jetz an euch.
Ich habe ein Formular mit einem email Button. In der Mail soll unter anderem ein "Hyperlink" zu einer Datei auf dem Netzwerk enthalten sein.
Man liest hier und auch im Netz, daß durch Javascript nur plain text Mails erstellt werden können. In einem Beitrag von Carlos (das war schon 2018) soll das aber gehen: viewtopic.php?p=30390&hilit=email+html#p30390
Was stimmt jetzt? Ich bekomme immer nur plain text Mails erstellt, egal was ich versuche.

Vielleicht noch zum Hintergrund: Erstellt wird aus einem Formular ein PDF, das auf einem Netzlaufwerk abgelegt werden soll. (hier bin ich im Übrigen auch noch am Basteln) Gleichzeitig soll eine Mail generiert werden die an 3 Mitarbeiter geht. Diese sollen das PDF dann "verarbeiten".

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand von euch kann mir helfen.
Ach ja, Ich arbeite mit Acrobat pro 10, Adobe Reader DC und Outlook

Vielen Dank
HogoFr

Antworten