geöffnetes PDF einfach nach Outlook "rüberziehen" ?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
CAB
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010, 22:53

geöffnetes PDF einfach nach Outlook "rüberziehen" ?

Beitrag von CAB » 21.10.2022, 20:53

Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (z. B. in Adobe Reader oder Foxit) bzw. einen PDF Reader, aus dem man eine dort geöffnete PDF Datei einfach in ein vorbereitetes (Outlook) E-Mail "rüberziehen" kann, so daß diese dort direkt als Anhang generiert wird, ohne daß man die vorher noch irgendwo zwischenspeichern muss (Mir sind natürlich die Optionen „Senden an“ oder „Per E-Mail senden“ bekannt, aber damit wird dann immer nur ein neues E-Mail erzeugt)?

Eigentlich ja eine banale Sache, aber ich beiße mir daran leider die Zähne aus. Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis von Euch!

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: geöffnetes PDF einfach nach Outlook "rüberziehen" ?

Beitrag von bds-oldie » 27.10.2022, 12:11

Hallo CAB,
dazu sollte das Verzeichnis in dem die geöffnete PDF-Datei gespeichert ist geöffnt sein. Dann die PDF-Datei aus diesem Verzeichnis einfach in das Textfeld von Outlook ziehen. Zumindest funktionierte das bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie

Antworten