Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Bob61
Beiträge: 57
Registriert: 09.04.2016, 17:16

Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Beitrag von Bob61 » 16.08.2022, 14:55

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Aufsummierung von Arbeitsstunden in einem festgelegten Zeitraum.

Ich soll für die wöchentliche Zeiterfassung der Montage-Teams ein Formular erstellen, in dem das Datum, die Tätigkeiten, Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Pausen, die Arbeitsstunden/Tag sowie die Wochenarbeitsstunden (Mo-Sa) erfasst werden.

In einem ersten Entwurf (siehe Anhang) habe ich zunächst auf die Zeiten und deren Berechnung konzentriert. Wenn von Mo-Sa alle Daten eingegeben werden funktionieren alle Berechnung.
Wenn jedoch nur an zwei oder drei Tagen am Projekt gearbeitet wurde, nicht am Montag sondern am Dienstag mit der Arbeit begonnen wurde, oder am Freitag nicht aber dafür am Samstag gearbeitet wurde funktioniert die Berechnung der Gesamtsumme/Wochenstunden nicht. Den Fehler habe ich zwar erkannt, konnte ihn aber nicht beheben. Ohne Eure Hilfe schaffe ich es nicht.

var lauf = 0;
var GesamtZeit = 0;
//
for(lauf =1 ; lauf<7;lauf++) Hier wird sicherlich der Fehler sein??
{ if(this.getField("Summe" + lauf).value == "")
{ this.getField("Dezimaldauer" + lauf).value = 0;
} else
{ var dtStart = this.getField("Summe" + lauf).value;
dtStart = dtStart.toString();
dtStart = dtStart.split(":");
var dtStartH = Number(dtStart[0]);
var dtStartM = Number(dtStart[1]);
var zeitStart = dtStartH * 60 + dtStartM;
var zeitSumme = zeitStart;
var minuten = zeitSumme % 60;
var stunden = (zeitSumme) / 60;
var minutenausdruck = minuten;
GesamtZeit = stunden + GesamtZeit;
event.value = GesamtZeit;
}}

Da brauche ich Hilfe. Alle meine Versuche sind gescheitert.

Gruß Bob61
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Beitrag von BAlheit » 17.08.2022, 10:28

In dem Formular befindet sich kein Feld das mit "Dezimaldauer" beginnt.

Bob61
Beiträge: 57
Registriert: 09.04.2016, 17:16

Re: Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Beitrag von Bob61 » 17.08.2022, 11:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin in Sachen Java leider ein Anfänger. Diesen Skript habe ich aus einer Vorlage übernommen und für meine Zwecke angepasst. Wenn das fehlende Feld (Dezimaldauer) die Ursache ist, wüsste ich gerne, wie man diesen Fehler behebt bzw. für welches Feld, in welcher Form die Dezimaldauer festgelegt werden muss.

Gruß und nochmals Danke für die Antwort

Bob 61

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Beitrag von BAlheit » 18.08.2022, 11:31

Mal in der Voröage nachschauen, für was der Befehl
this.getField("Dezimaldauer" + lauf).value = 0;
dort verwendet wird.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Beitrag von bds-oldie » 19.08.2022, 14:10

Hallo,
anliegend ein Projekt von mir (erstellt mit Hilfe von Beiträgen aus Acronaut.de) das ich gerne zur Verfügung stelle wenn es denn zumindest abwandelbar helfen könnte.
Mit freunslichen Grüßen
BDS-Oldie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Mit Adobe Acrobat Zeiten berechnen

Beitrag von bds-oldie » 20.08.2022, 10:48

Hallo Bob61,
anliegend mein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Zeiterfassung_Team.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten