Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
AaronLJS
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2020, 11:39

Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von AaronLJS » 07.07.2022, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Problem bereits einen Thread gefunden, aber ich werde aus der genannten Lösung nicht schlau.
Daher bitte ich euch noch mal um Hilfe.

Anhängendes Dokument funktioniert wie ich möchte, bis es zum Speichern kommt.
Ich wähle eine Maschine aus und die folgenden Dropdown-Inhalte generieren sich aus dem Maschinen-Dropdown.
Wenn ich das Dokument speichere, schließe und wieder öffne, sind die Dropdowns leer.

Könnt ihr mir bitte meinen Fehler aufzeigen.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Mühe.

LG
Aaron
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von BAlheit » 07.07.2022, 15:31

Das Skript bei Dropdown1 benutzt die Funktion setItems für die anderen Dropdowns.
Diese Funktion sorgt dafür, dass keine Einträge selektiert sind.
Workaround:
Die Funktion nur dann verwenden, wenn sich die Einträge der Dropdowns sich ändern.

AaronLJS
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2020, 11:39

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von AaronLJS » 08.07.2022, 09:34

Hallo BAlheit,

vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir sagen, welche Funktion ich stattdessen verwenden muss, damit ich zu dem gewünschten Ergebnis komme?

Ich bin in diesem Thema leider nicht wirklich bewandert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Aaron

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von BAlheit » 12.07.2022, 09:51

Oder die selektierten Werte vor der Benutzung der Funktion setItems merken und danach wieder setzen.

AaronLJS
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2020, 11:39

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von AaronLJS » 15.07.2022, 09:52

Hi BAlheit,

und wie mache ich das?

Tut mir leid...

Danke dir.

LG
Aaron

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von bds-oldie » 15.07.2022, 10:36

Hallo AaronLJS,
ich weiß zwar nicht wie die einzelnen Zuordnungen sein sollen aber unabhängig davon hänge ich mal ein Beispiel, wie ich es mir vorstelle, an.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Hilfe_15.07.2022.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AaronLJS
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2020, 11:39

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von AaronLJS » 25.07.2022, 08:58

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Mühe.
Leider stehe ich immer noch vor dem gleichen Problem.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Script umschreiben muss, damit die ausgewählten Werte gespeichert werden?

Danke euch.

LG
Aaron

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von BAlheit » 25.07.2022, 10:28

Vielleicht hilft folgendes Beispiel:
dependentLists.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AaronLJS
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2020, 11:39

Re: Dropdown Auswahl wird nicht gespeichert

Beitrag von AaronLJS » 28.07.2022, 10:19

Hi BAlheit,

so ich hab jetzt die Zeit gefunden die PDF runterzuladen und das Script entsprechend umzusetzen.
Vielen vielen Dank!!!

Hat super funktioniert.

Danke dir... eine Sorge weniger :)

LG Aaron

Antworten