Felder (de)aktivieren per Javascript

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Peerli
Beiträge: 36
Registriert: 16.07.2012, 08:46

Felder (de)aktivieren per Javascript

Beitrag von Peerli » 01.02.2022, 13:12

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet von Pdf Javascript und probiere mich gerade an scheinbar einfache Gestaltung in Verbindung mit Aktionen. Dabei stoße ich schon anfangs auf eine Problem.
Zuhause erstelle und gestalte ich ein Pdf Dokument mit DC Pro Version 15.
Hier habe ich zwei Checkboxen, die jeweils beim Aktiveren bzw Deaktivieren ein Textfeld ("Bemerkungen") sichtbar/unsichtbar machen sollen.
Das funktioniert ganz gut mit den internen Mitteln (ohne JS).

Ich habe beruflich aber viel mit Android-Tablets zu tun, daher möchte ich es auf diesen Geräten nutzbar machen. Leider funktioniert oben genanntes dann nicht mehr. Und da kam mir der Gedanke, dies mit JS zu gestalten.
Dafür habe ich ein Dropdown ("Dropbdown2") und ein Textfeld ("Text2") erstellt, bei dem der Wert aus dem ausgewählten Dropdown-Eintrag in das Textfeld geschrieben wird. Funktioniert auf PC und Tablet.

Wie sieht der JS Code aus, wenn ich das Aus- /Einblenden durch die beiden Checkboxen realisieren möchte? Ich habe es schon versucht mit...
this.getField("Bemerkungen").presence.visible (unvisible) oder .hidden
probiert, es es klappt nicht.

Im Anhang das Beispiel File

Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Peer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Felder (de)aktivieren per Javascript

Beitrag von bds-oldie » 07.04.2022, 16:11

Hallo Peerli,
siehe Anlage. Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe (Funktion "zegeDaten(a)) unter JavScript-Anwendungen für Dokumete.
Mit freundlichen Grüßen BDS-Oldie
Probe_Form-07-04-2022.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten