Ermittlung Position in Tabelle (Zeile)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Ermittlung Position in Tabelle (Zeile)

Beitrag von ballslicer » 12.08.2021, 18:51

Hallo Acronauten,

bräuchte mal Hilfe....

wie ermittle ich, in welcher/der wievielten Tabellenzeile ich mich gerade befinde?

Die Gesamtanzahl ist klar mit "count" und dann ggf. 1 abziehen wegen zero based index.

Wenn ich aber eine Tabelle habe (sagen wir zwei Zeilen) und ich füge zwischen der 1. und 2. Zeile eine weitere ein. Wie kann ich in einer Variablen speichern, dass ich mich in der nun (in der neunen) 2. Zeile befinde?

Wahrscheinlich seh ich den Wald grad wieder nicht vor Bäumen....hab jetzt schon länger nichts mehr gemacht mit LCD und dann vergisst es einfach.

Herzlichen Dank für Hilfe

Grüße

Ballslicer

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Ermittlung Position in Tabelle (Zeile)

Beitrag von ballslicer » 12.08.2021, 23:19

Bin selber fündig geworden.:

this.parent.index

wie gesagt....der Wald und die Bäume....

Danke und gute Nacht.

Ballslicer

Antworten