Seite 1 von 1

Absatz in Formularfeldern im Acrobat Pro (2017)

Verfasst: 08.07.2021, 14:15
von Signaz
Hallo,

leider steht mir der LifeCycle Designer nicht mehr zur Verfügung. Also bin ich an die statischen Formulare des Acrobat gebunden. Bei den Formularfeldern kann ich im Acrobat zwar die Schriftgröße ändern und auch ob linksbündig, mittig, etc.
Aber ich habe im Formularfeld (Textfeld) ein bisschen zu viel Raum zwischen den Textzeilen bei mehrzeiligem Text und auch zum oberen Rand ist viel Platz, der mir am unteren Rand dann fehlt.

Wo kann ich das ändern? Oder gibt es seitens JavaScript unter dem Reiter Format eine Möglichkeit?

VG
Kathrin

Re: Absatz in Formularfeldern im Acrobat Pro (2017)

Verfasst: 08.07.2021, 16:52
von BAlheit
Mal das Rich Text Format bei dem Textfeld ausprobieren.

Re: Absatz in Formularfeldern im Acrobat Pro (2017)

Verfasst: 09.07.2021, 10:23
von Signaz
Das geht zwar, wenn ich aber die Felder wieder leere (geschieht bei mir über eine Schaltfläche), wird auch die Formatierung von RTF zurückgesetzt.

Re: Absatz in Formularfeldern im Acrobat Pro (2017)

Verfasst: 09.07.2021, 12:44
von BAlheit
Das ist richtig.