dropdown menu - 2 zeilen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
martin
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2007, 08:38

dropdown menu - 2 zeilen

Beitrag von martin » 03.10.2007, 13:50

hallo,

für ein formular möchte ich die anwender verschiedene textpassagen auswählen lassen. soweit kein problem. nur sind einige textbausteine länger als das feld (mehr platz nach rechts hab ich nicht. super wäre, wenn aus platzgründen, das ganze zweizeilig erscheinen würde. ich schaffs nicht.

kann mir jemand mit einem tipp weiterhelfen.

im voraus herzlichen dank

martin

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

dropdown menu - 2 zeilen

Beitrag von acronaut » 09.10.2007, 20:39

Hi,

im Textfeld in den "Eigenschaften" (Rechtsklick auf das Textfeld) im Register "Optionen" kannst du "Mehrere Zeilen" einstellen.

Hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß,
Andreas Vogel

martin
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2007, 08:38

dropdown menu - 2 zeilen

Beitrag von martin » 23.10.2007, 22:55

hallo und herzlichen dank für die antwort.
geht das ganze auch bei einem dropdown-menu?
herzlichen dank im voraus.

martin

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

dropdown menu - 2 zeilen

Beitrag von acronaut » 23.10.2007, 23:54

Hi,

bei DropDowns geht das meines Wissens nach nicht. Man bekommt mx. einen "Tooltip" beim drüber fahren.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten