Formulardaten in Excel übernehmen, berechnen und ausgeben

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
iespresso
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2010, 19:30

Formulardaten in Excel übernehmen, berechnen und ausgeben

Beitrag von iespresso » 17.01.2010, 20:11

Hallo zusammen,

ich habe den LiveCycle Designer mit Acrobat 9 Pro Extendet und Excel 2007 bzw. Office Professionell. Ich möchte ein Formular erstellen in LiveCycle Designer und als PDF einbinden.
Sinn ist ein vordefiniertes Formular zu verwenden, dass sich auch gut schützen lässt und auch im Internet verwenden lässt.

Dieses PDF-Formular möchte ich dafür benutzen, um Daten in eine Exceldatei einzugeben. In Excel sollen dann die Daten in komplizierten Formeln weiter berechnet werden und die errechneten Ergebnisdaten im PDF-Formular ausgegeben werden. Die Exceldatei soll dabei im Hintergrund arbeiten, gesperrt sein und nicht gesehen werden.

Lassen sich meine Vorstellungen Umsetzen und bitte wie gehe ich am besten vor.

Die Excel Datei ist bereits fertig. Jetzt fehlt noch die Formularerstellung und Anbindung an das Formular.


Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn so richtig habe ich die Anbindungen zwischen Excel und LCD noch nicht verstanden. Besten Dank im vorraus.

Antworten