Touch-Up "erkennt" unterschiedlich

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
inahah
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2007, 13:35

Touch-Up "erkennt" unterschiedlich

Beitrag von inahah » 27.07.2007, 14:09

[fontsize=5][fontsize=2]Hallo,

vielleicht weiß ja jemand Rat, wir haben folgendes Problem:
wir müssen ab und zu Bilder aus von Kunden gelieferten PDFs nachträglich bearbeiten, was im Idealfall über Touch-Up auch wunderbar funktioniert.

Problematisch wird es allerdings, wenn über den zu bearbeitenden Bildern Objekte liegen, z.B. eigtl. leere Rahmen mit Rand oder ähnliches.

Hier tritt ein seltsamer Effekt auf: An unterschiedlichen Arbeitsplätzen (jeweils XP mit Acrobat 6.0 Professional, Rechner sind geklont) "sieht" Touch-Up in einem Fall das zu bearbeitende Bild, bzw. man kann es anwählen, in anderen Fällen nur die darüberliegenden Objekte.
Bisher haben wir nur den Tipp gefunden, die Objekte einfach zu löschen; da aber teilweise Text, Rahmen o. ä. damit verbunden sind, die erhalten bleiben müssen, fällt diese Option in 50% der Fälle weg.

Frage 1: Woran kann dieser Effekt liegen? Mit verschiedenen Useranmeldungen, Rechtevergabe etc. scheint es nicht zusammenzuhängen.
Frage 2: Gibt es Abhilfe?!?! :?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

Grüße, Ina
 
[/fontsize][/fontsize]

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Touch-Up "erkennt" unterschiedlich

Beitrag von acronaut » 02.08.2007, 14:35

Hallo Ina,

also leider kann ich selbst über den Acrobat Prof. 6.0 nicht sagen, da ich erst durch den Acrobat 3D zu der "PDF-Community" dazu gestoßen bin. Aber Du kannst ja mal eines der Dokumente hier einstellen, oder mir zusenden, bei denen das passiert. ich schaum mir dann einfach mal an, wie es mit Acrobat 7 und 8 aussieht. Ansonsten kann ich dir leider in dem Fall nicht weiter helfen, evtl. weiß dazu ja jemand anderes eine Lösung.

Gruß,
Andi


Antworten