Ansicht Querformat

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Ansicht Querformat

Beitrag von Julischka » 11.11.2009, 21:57

Hallo zusammen,

ich habe nun ein dynamisches Bestellformular im Querformat erstellt.
In diesem Fomat wird die Ansicht anders dargestellt als im Hochformat... also auf einer schwarzen Seite und immer nur eine Seite.
Kann man das nicht irgendwo so einstellen, daß man wie im Hochformat die Seiten aneinander hängend hat? Meiner Meinung nach erleichtert das beim Scrollen den Überblick ungemein.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie ich das einstelle?

Freue mich über eine Antwort
Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Ansicht Querformat

Beitrag von walde » 12.11.2009, 21:26

Hallo Julischka,

 

Das Nachfolgende Skript müsste Ihr Problem lösen. Dieses ändert die Anzeige beim öffnen des Formulars.

Code: Alles auswählen

Formular1::docReady - (JavaScript, client)

app.execMenuItem("OneColumn");
 

Gruß,

 

Walde

 

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Ansicht Querformat

Beitrag von Julischka » 12.11.2009, 22:12

Hallo Walde,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Irgendwie scheine ich es nicht ganz zu verstehen, wo ich das Skript einsetzen muss. Ich habe es ganz oben im Formular 1 unter docReady eingesetzt.

... doch nun kann ich gar nicht mehr auf die zweite Seite scrollen.

Was mache ich falsch?

Musterdatei mit Skript, siehe Anhang...

Grüße Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Ansicht Querformat

Beitrag von walde » 12.11.2009, 22:44

Hallo Julischka,

 

Bei mir funktioniert Ihre Beispieldatei tadellos. Das Häckchen unter "Anzeige - Seitenanzeige- Einzelne Seite, fortlaufend" ist unter Acrobat auch gesetzt.

 

Gruß,

 

Walde

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Ansicht Querformat

Beitrag von Julischka » 16.11.2009, 20:53

Hallo Walde,

irgendwas hat bei mir Quer gesteckt... jetzt funktioniert es bei mir auch.

Dies hatte ich noch gar nicht entdeckt
"Anzeige - Seitenanzeige- Einzelne Seite, fortlaufend"

Nachdem ich das Häkchen raus und wieder rein gemacht hatte, funktionierte es.

Also Danke für den Tipp.

Grüße Julischka

Antworten