Teilformulare per Buttons sortieren

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
dynamikart
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009, 16:25

Teilformulare per Buttons sortieren

Beitrag von dynamikart » 06.07.2009, 14:05

Hallo alle zusammen!


Ich habe ein Problem mit einem Dokument, welches ich für meinen Arbeitgeber fertig stellen soll. Es muss in dem Formular möglich sein, die wichtigen Punkte anzukreuzen und somit aufzulisten. Das klappt auch soweit schon, allerdings bekomm ich es nicht hin, dass man die einzelnen Punkte untereinander verschieben bzw sortieren kann.

Mit dem InstanceManager (Anleitung aus F1 Hilfe) hab ich es versucht, bin aber kläglich gescheitert  Auch die Suche hier im Forum hab ich drangsaliert - entweder ist das Thema so einfach das noch nie jemand so eine Frage gestellt hat oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben.


Habt ihr eine Idee oder Vorschlag wie ich das hin bekomme?

Vielen Dank schon mal!



PS: Bin ziemlicher Anfänger in LCD und JacaScript.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Teilformulare per Buttons sortieren

Beitrag von walde » 07.07.2009, 17:16

Hallo dynamikart,

 

Für Ihr Vorhaben haben Sie meiner Meinung nach den falschen Ansatz gewählt. Sie haben viele Teilformulare, die immer ein bzw. ausgeblendet werden. Dies macht die Sache mit der Verschiebung von Feldern kompliziert.

Habe mir erlaubt Ihre Beispieldatei etwas abzuändern. Diese setzt jetzt auf Instanzen, die bei der Erzeugung automatisch die Felder beschriften. Mit Instanzen können die Felder in der Hierarchie leichter verschoben werden. Siehe Beispieldatei.

gruß,

 

Walde 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dynamikart
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009, 16:25

Teilformulare per Buttons sortieren

Beitrag von dynamikart » 08.07.2009, 11:44

Super! Vielen Dank!


Leider kommt durch die Methode ein neues Problem auf. Ich muss in einigen Feldern den Text vorgeben. Z.B. soll im Textfeld von "Kommission", sobald ich es aktiviere, "Herr Mustermann" stehen.

Ich habe versucht "rawValue" in den oberen Teil vom Code reinzubasteln. Leider vergeblich, da der Wert unten im Script nochmal abgefragt wird und somit zwar die Felder gesetzt werden aber keine Beschriftung erfolgt.


Wie löse ich das Problem am Besten?



Danke schon mal!


walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Teilformulare per Buttons sortieren

Beitrag von walde » 08.07.2009, 17:30

Hallo dynamikart,

 

Sie können die Funktionen Ihren Wünschen nach anpassen. In der Beispieldatei wird nun immer "Herr Mustermann" in den Textinhalt geschrieben, sobald eine Instanz erzeugt wird. Dieser Text kann natürlich beliebig geändert werden. Wenn Kein Text im Feld stehen soll, so kann die Scriptzeile z.B. wie nachfolgend aussehehn.

Zeile für Textfeld mit Textinhalt:

Code: Alles auswählen

Scripte.nAuswahl(this, "Kommission", "Herr Mustermann");
 

Zeile für Textfeld ohne Textinhalt:

Code: Alles auswählen

Scripte.nAuswahl(this, "Kommission", null);

 

oder

 

Scripte.nAuswahl(this, "Kommission", "");
 

gruß,

 

Walde

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dynamikart
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009, 16:25

Teilformulare per Buttons sortieren

Beitrag von dynamikart » 10.07.2009, 10:34

Vielen vielen Dank walde!

Bin mit deiner Hilfe ein riesen Schritt weiter mit meinen Unterlagen. Super! :)



Schönen Tag wünsche ich noch und weiter so! ;)

Antworten