VRML Modelle

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Steven
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2007, 11:48

VRML Modelle

Beitrag von Steven » 25.05.2007, 14:11

Hi,

wenn ich mit Hilfe von Acrobat 3D ein VRML Modell in ein 3D PDF einbette gehen viele wertvolle Informationen verloren:

- Text
- Texturen
- Views

Hierbei stellt anscheinend das größte Problem die eigentliche Konvertierung von VRML zu U3D dar.

Vergleichend werden bei 3D PDF-Exporten aus Deep Exploration heraus diese Informationen an das resultierende PDF weitergeleitet.

ist auch über Acrobat 3D eine Möglichkeit gegeben diese Informationen an das PDF weiterzugeben?

vielen Dank für Hilfe

Steven

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

VRML Modelle

Beitrag von acronaut » 01.06.2007, 18:13

"lustigerweise" war der VRML Import im Acrobat 3D Version 7 wesentlich besser. Hab da bei Adobe schon mal nachgefragt. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Antworten