Zeile einer Tabelle hinzufügen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 22.03.2017, 09:00

Das ging reichlich fix :)

Vielen Dank :)

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 26.04.2017, 08:58

Uuuund es geht weiter....

Ich habe jetzt selbst ein wenig rumprobiert, allerdings komme ich mal wieder nicht weiter.

Im Angehängten Formular soll neben den Sparten Behandlungspflege und Einfachste Behandlungspflege je ein Erweitern und Reduzieren Button erscheinen, der es ermöglicht, an dieser Stelle Tabellenabschnitte hinzuzufügen.
Genauer gesagt, soll bei einem Klick auf den Button eine weitere Tabelle Behandlungspflege erscheinen und alles unterleigende nach unten (in dem Falle auf eine zweite Seite) verschoben werden.

Ich bekomme zwar die Buttons platziert aber entweder erweitert oder reduziert sich nichts oder aber die Tabellen werden über die unterliegenden gelegt.

Könnt ihr mir nochmal helfen? Danke vielmals
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von Andreas H. » 26.04.2017, 16:21

Hallo EarlKing,

Deinen Anhang hättest Du dir getrost sparen können.

Was sucht die Tabelle auf der Masterseite! Ist Dir aufgefallen das die nicht in das Format A4 passt! Wo sind die Schaltflächen? Was hast Du versucht? Und welchen Sparten (Ackerfurchen) sind gemeint!

Im Anhang findest Du die alt bekannte Datei “Massnahmenblatt“. Der Abschnitt ist für den Tabellenabschnitt “Behandlungspflege“ fertig. Den Rest schaffst Du anhand der Vorlage selbst.

Viel Spaß!
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von armine » 26.04.2017, 16:29

Hallo EarlKing,

alles auf die Masterseite packen?
Eingabefelder "ohne Bindung"?
Papierformat "Default"?

Das will ich alles nicht empfehlen.

vg armine

P.S.: Glückwunsch an Andreas!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 15.05.2017, 10:46

Hallo nochmal zusammen,

es geht nach wie vor um das gleiche Dokument (ich hoffe mal, sobald die folgende Geschichte gelöst ist, hat sich das endlich erledigt)

Ich habe die Tabelle "Einfachste Behandlungspflege" in "Medikamentenvergabe nach Ärztlicher VO" umbenannt.

Hier soll es möglich sein, dass einzelne Zeilen hinzugefügt werden, nicht, wie bei der Anderen Tabelle, die gesamte Tabelle dupliziert werden soll.
Dementsprechend habe ich versucht die Schaltflächen hierzu umzuprogrammieren.

Leider tut sich da gar nichts. Ich habe mich durch sämtliche hier im Forum zur Verfügung stehenden nachfragen gestöbert und auch alle Einstellungen wie angegeben getätigt.

(Korrekte Formulierung des Zielobjektes, Textfluss, Als dynamisch speichern etc.)

Ansonsten habe ich an dem Dokument nichts verändert.

Aber dennoch tut sich gar nichts, wenn ich die Schaltfläche betätige.
Was mache ich falsch? Was habe ich vergessen?

Danke euch nochmals.

LG

EarlKing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von armine » 15.05.2017, 18:09

Hallo EarlKing,

die Zeile läßt sich nun vervielfältigen. Der höhere Sinn verschließt sich mir genauso, wie bei den Zeilen für "Besonderheiten, in die nichts eingegeben werden kann.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 16.05.2017, 09:32

Hallo Armine,
und dir vielen Dank. :)

Dann will ich dich gerne aufklären:

In besagtem Dokument müssen verschiedene Maßnahmen der Behandlungspflege abgezeichnet werden. Da die Anzahl und Sorte der behandlungspflegerischen Maßnahmen aber von Klient zu Klient unterschiedlich ist, müssen diese unterschiedlich oft dupliziert werden. Das Textfeld in der Kategorie Behandlungspflege lässt zu, dass die Maßnahmen für jeden individuell eingetragen werden können. Bei der Medikamentenvergabe ist es ähnlich, nur dass es sich je nach Klient um unterschiedliche Vergabezeiten am Tag handelt. Einer bekommt 3x am Tag Medikamente, ein anderer allerdings vier oder fünf mal. Bspw. Insulin. Daher die unterschiedlichen Einstellungen bei den Tabellen.

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 05.07.2017, 09:48

Hallo zusammen,

das angehängte Dokument wurde netterweise von den hiesigen Profis für mich erstellt/bearbeitet.

Ich müsste nun den ganzen Inhalt so weit es geht an das Seitenende verschieben, damit über die Tabellen ein Feld für ein Passbild passt.
Leider scheint meine Version des Designers zu alt zu sein denn wenn ich es versuche sagt er mir "Die Vorlage enthält Teile, die in der Zielversion nicht unterstützt werden".

Könnt ihr das Dokument vielleicht kompatibel für meine Version machen?
Laut Info habe ich ES 8.2.

Ich danke euch =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von armine » 05.07.2017, 10:38

Hallo EarlKing,

schau dir mal die Fehlermeldungen des LCD genau an und klicke dann die Erlaubnis zum Umbruch der Kopfzeilen weg.

vg armine

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 05.07.2017, 16:03

Hallo Armine,

das habe ich getan, aber ich werde trotzdem daran gehindert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten