Zeile einer Tabelle hinzufügen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von nele_sonntag » 12.08.2010, 14:57

Er löscht aber noch nicht die entsprechende Zeile..also weitermachen :-((

Vielleicht bekommst Du es ja auch hin,
Es gibt ja einige Beispiele, wo die Richtige gelöscht wird.

http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9 ... 00706.html

http://acronaut.de/forum44/1412.html

http://acronaut.de/forum44/1391.html

LG Mandy

mck-IBO
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2009, 18:52

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von mck-IBO » 12.08.2010, 15:23

Super ich danke Dir erst mal für die Hilfe. ich binn ja schon ein ganzes Stück weiter.
Ich versuche mich morgen mal da durch zu arbeiten.
Wenn ich dann immer noch nicht weiter weiß werde ich nochmal um Hilfe schrein.

Gruß Marc

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 02.03.2017, 11:46

Ich hake mich mal an dieser Stelle dazu, denke meine Frage passt ganz gut in dieses Thema:

Ich erstelle ein Formular, in dem sich mehrere erweiterbare Tabellen befinden.
In der Tabelle werden Zeilen über die in dieser Diskussion erklärten Schaltflächen hinzugefügt oder aber entfernt.

Meine Frage nun:

Wie kann ich es ermöglichen, dass sich der Inhalt, der sich unter der erweiterbaren Tabelle befindet automatisch verschiebt, wenn ich eine Zeile addiere oder entferne. Bis jetzt erweitert sich nur die Tabelle und verdeckt irgendwann den darunter liegenden Inhalt.

Danke im Vorneherein
Earl

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von Andreas H. » 02.03.2017, 15:42

guck mal hier: https://acronaut.de/forum48/4161.html

Dank Mandy wirst Du das schaffen.

1. Thread von nele_sonntag am 7. Mar. 2013 00:38

Anlage: __4_Teilbereiche_dynamisch.pdf

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 03.03.2017, 10:14

Hey, erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe auch durchaus verstanden wie das Tutorial anzuwenden ist und habe meine Versuche gemacht, ABER:

Leider erfüllt das nicht den Zweck den ich mir wünsche.
Ich habe die Datei mal angehängt.

Auf Seite 1 Befinden sich 5 Tabellen, alle erweiterbar.
Ich stelle mir das so vor, dass jede der unterliegenden Tabellen nach unten verschoben wird wenn ich eine Tabelle erweitere. Mit "Textfluss" im Teilformular "TF1" habe ich das auch erreicht, jedoch werden die Tabellen in diesem Fall komplett verschoben und bleiben nicht dort wo ich sie gerne hätte. Ich erkenne an der Stelle auch das Dilemma, einerseits sollen die Tabellen in der Anordnung verbleiben, andererseits aber auch verschiebbar sein.

Zusätzlich noch etwas.
Der komplette Inhalt der zweiten Seite soll bei Verschiebung zusammen bleiben, bedeutet konkret:

Wenn der Inhalt der ersten Seite so groß wird, dass er in Seite 2 hineinreicht, so soll der komplette Inhalt der zweiten Seite auf eine komplett neue Seite verschoben werden, damit er zusammenbleibt (wenn man sich das Dokument ansieht, versteht man warum)

Das ist jetzt ne Menge Input, ich hoffe ich habe alles gesagt.

Vielen Dank schonmal im Vorneherein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von Andreas H. » 03.03.2017, 22:07

Hallo EarlKing,

entschuldige bitte das ich Dir keine Anleitung für Dein Problem geschrieben haben von dem ich nichts ahnte und Dir Mandy's TUTORIAL - LCD für Dummies angeboten habe. Das durchaus hilfreich für Dich gewesen wäre, so wie Du die erste Frage formuliert hast. Ich bin davon ausgegangen das Du mit etwas Transferdenken die Aufgabe selbst lösen kannst.

Ich habe auch durchaus verstanden wie das Tutorial anzuwenden ist, was mir schwer fällt, ist die Hellseherei.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 06.03.2017, 08:29

Hallo Andreas,
das Ding ist ja der Hammer, genau das was ich wollte.
Vielen Vielen Dank.

Ich weiss nicht ob ich das nur so interpretiere aber ich habe das Gefühl dein Antwort ist ein bisschen pikiert. Falls ich mit meinem Post irgendwas verkehrtes gesagt habe, entschuldige ich mich. Das Tutorial von MAndy ist echt klasse und ich hab da auch echt gut mit gearbeitet, bin nur da an meine Grenzen gestoßen. Ich bin selber fürs ausprobieren und selber lernen aber in diesem Fall bin ich nicht weitergekommen. Ich habe meine erste Anfrage deswegen vielleicht etwas scwammig formuliert, weil es ja hätte sein können, dass man mir von vornherein sagt, dass meine Vorstellung nicht umsetzbar ist.
In keiner Weise wollte ich offensiv oder genervt oder zu fordernd klingen. Falls dies doch der Fall war tut es mir echt leid.
Ihr macht hier eine tolle Arbeit.

VG

EarlKing

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von Andreas H. » 06.03.2017, 15:39

Hallo EarlKing,

vielen Dank für die Blumen. Dein Kommentar verleitet mich, Dir noch eine Idee als Zugabe anzubieten.

Auf der "2. Seite" ist es möglich die Maßnahmen, Grundpflege, Behandlungen usw. pro Tag zu Markieren. Es wäre doch schön zu wissen wie viele "Behandlungen" in die Früh, Spät bzw. Nachtschicht fallen. Dafür gibt es jetzt ein Zählfunktion, sobald ein Behandlungstag markiert ist.

Gruß
Andreas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EarlKing
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2016, 10:46

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von EarlKing » 21.03.2017, 09:17

Hallo Andreas,

sorry dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ, ich war im Urlaub :)

Das Ding ist der Hammer, echt vielen Dank dafür.
Ich weiß nicht ob es zu anstößig wäre dich um noch etwas zu bitten:

Sowohl auf die erste Seite als auch die zweite Seite soll noch eine Kategorie "Absprachen".

Seitdem du das Dokument bearbeitet hast, kann ich selber nichts mehr machen weil meine Version von LC anscheinend zu alt ist. :(

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Zeile einer Tabelle hinzufügen

Beitrag von Andreas H. » 21.03.2017, 16:35

Hallo EarlKing,

die Inhalte aus meiner Datei sind in Dein Entwurf [Anlage: Maßnahmenblatt.pdf]
eingebaut, damit sollte die weitere Bearbeitung mit der von Dir installierten
LCD - Version möglich sein.

Viel Erfolg!
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten