excel formeln

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
atom
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2007, 16:49

excel formeln

Beitrag von atom » 11.10.2007, 17:00

hallo
bin neu hier und kenn mich in acrobat leider gar nicht aus, also bitte seid etwas nachsichtiger....

habe eine exceltabbele mit einigen "einfachen" Formeln drinnen und wollte diese in das pdf format bringen, so das ein jeder dieses formular benutzen kann, ohne excel selbst zu haben, bzw. ohne die Stammdatei verändern zu können. die excel datei besteht im wesendlichen aus forgegebenen Textblöcken, in frage form, und den entsprechenden Feldern für die eingabe durch die benutzer.

meine frage ist nun folgende:
Ist das möglich? Wenn ja wie?

mfg
atom

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

excel formeln

Beitrag von acronaut » 14.10.2007, 16:57

Hi,

soweit ich weiß kannst Du nur eine "Momentaufnahme" aus Excel nach PDF konvertieren. Wenn Du Formular und Berechnungsfunktionen einbauen willst, musst Du das direkt im Acrobat machen. Am besten fängt man bei komplexeren Sachen dann aber sogar gleich im LiveCycle Designer an (ist im Acrobat Prof. dabei). Ansonsten hat man aber auch in Acrobat einiges an Formularfunktionen (Menupunkt "Werkzeuge" > "Formulare") mit drin. Ist bei komplexeren Sachen nur einiges umständlicher zu platzieren.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten