Verlinkung zur Anlage

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Verlinkung zur Anlage

Beitrag von B. Klehn » 09.10.2007, 18:17

Ich habe nicht verstanden, wie ich eine Stelle des PDF-Dokuments so verlinken kann, das eine bestimmte Anlage geöffnet wird.

Beispiel:

http://www.archnav.de/HATLAPA_Commpressor_L9L14_rev1_.pdf

Cheers

Bernd

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Verlinkung zur Anlage

Beitrag von acronaut » 09.10.2007, 19:34

Hallo Bernd,

bei einer Verknüpfung für Anhänge, die auch PDFs sind geht es folgendermaßen:
Einfach eine Verknüpfung platzieren (Werkzeuge > Erweiterte Bearbeitung > Verknüpfungswerkzeug) und dort die Option "Gehe zu einer Seitenansicht" wählen. Jetzt erscheint ein Dialog den  Du erst bestätigst, wenn Du die Anlage geöffnet und in der richtigen Ansicht positioniert hast.

Da Du aber eine Datei öffnen möchtest, die der Acrobat so erst einmal nicht direkt öffnen kann, musst Du leider ein bisschen anders vorgehen. folgender post beschreibt das, und da ist auch noch ein kleines tool von mir zum Download drin, mit dem Du die Anhänge einbinden musst. Ansonsten kann man die Anhänge von der JavaScript Seite her nicht ansprechen. Sollte aber mit dem Tool kein Problem sein, also keine besonderen JS-Kenntnisse nötig...

http://www.acronaut.de/forum10/127.html

Gruß,
Andreas Vogel


Antworten