3d-PDF als *.STEP-Datei exportieren

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
JuergenW
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2007, 15:41

3d-PDF als *.STEP-Datei exportieren

Beitrag von JuergenW » 05.09.2007, 16:03

Tag zusammen,

könnte mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich müsste eine vorhanden 3D-PDF-File die ursprünglich in SoliWorks

erstellt wurde, als STEP-FILE exportieren.

Ist dass möglich ??? und wenn JA... WIE ????

JuergenW

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

3d-PDF als *.STEP-Datei exportieren

Beitrag von B. Klehn » 08.10.2007, 10:10

Nach dem 3D durch klicken aktiviert worden ist, lässt sich mit dem rechten Mausklick ein Datenexport erzeugen. Hierbei steht auch das .stp Format zur Auswahl.

Voraussetzung für den erfolgreichen Export:

1 Es muss 3D-PDF vorhanden sein. Reader reicht nicht.

2 Die Datei musste während des Imports als Brep-Model (Kanten- und Freiflächenmodel)  abgespeichert worden sein.

Unter diesen Voraussetzungen sollte eine recht brauchbare .stp Datei erzeugbar sein.


Eine Beispieldatei finden Sie auf unserer Website unter: 

http://www.archnav.de/HATLAPA_Commpressor_L9L14_rev1_.pdf

 

Wir haben uns aber angewöhnt zuzätzlich für diejenigen, die nur den Reader haben .stp-Dateien anzuhängen.

Cheers

Bernd

 

 

 

  

 

 


Antworten