Anschrift durch DropDown-Auswahl einfügen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
rlassen
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2010, 18:42

Anschrift durch DropDown-Auswahl einfügen

Beitrag von rlassen » 28.10.2010, 19:26

Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon so weit gekommen und habe fast alle Hürden überwunden. Aber auch wenn ich noch so lange suchen würde, käme ich nicht weiter.

Und zwar habe ich einen Bewerbungsbogen entworfen. In unserer Firma gibt es allerdings 2 Personalabteilungen, die jeweils für bestimmte Standorte zuständig sind!

Wenn ich im DropDown-Feld "Standort" "NL Mannheim" und "NL Dietzenbach" auswähle, soll im Adressfenster dass erscheinen:

Firma xyz
NDL Dietzenbach
...

Bei NL Leizen, Stammhaus Queis... soll im Adressfenster das erscheinen:

Firma xyz
-Personalabteilung-
05681 Queis

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
rlassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Anschrift durch DropDown-Auswahl einfügen

Beitrag von Merklin » 29.10.2010, 15:48

Hallo rlassen,

habe mir mal erlaubt, dein Formular anzupassen.
Mußte es etwas verändern, aber vielleicht reicht dir das so.
Die einzelnen Scripttexte mußt du noch anpassen, aber ich denke das bekommst du hin.

Wie Mandy schon schreibt, möchtest du eine neue Zeile beginnen schreibe \n vor deinen Text, möchtest du eine Leerzeile haben schreibe \n\n.

z.B. Musterfirma\nMusterstadt\n\nPostleitzahl

LG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rlassen
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2010, 18:42

Anschrift durch DropDown-Auswahl einfügen

Beitrag von rlassen » 30.10.2010, 14:26

Vielen Dank für eure Antworten!

In den Foren gab es einige Beispiele, nach denen ich gesucht habe. Aber aus irgendeinem Grund ist mir das Programm dauend abgestürzt.
Mit der Datei von Merklin funktionierts jetzt super. Danke für die Mühen!

LG Robert

Antworten