Acrobat mit LCD Script beenden?
-
Hallo,
wie kann ich den Acrobat nach dem Verarbeiten eines Formulars per JavaScript beenden?
Danke, Wolfgang
wie kann ich den Acrobat nach dem Verarbeiten eines Formulars per JavaScript beenden?
Danke, Wolfgang
Grüß Gott,
mir stellt sich im Moment das selbe Problem:
Wie kann ich z.B. über eine Schaltfläche "Schließen" das fertig unterschriebene
und gespeicherte Formular beenden.
Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.
doemichi
mir stellt sich im Moment das selbe Problem:
Wie kann ich z.B. über eine Schaltfläche "Schließen" das fertig unterschriebene
und gespeicherte Formular beenden.
Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.
doemichi
- nele_sonntag
Vielleicht hilft das hier weiter, gefunden bei http://www.ovis-testcenter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=66
closeDoc - schließt das Dokument
Beispiel:
Aussehen der Box:
LG Mandy
closeDoc - schließt das Dokument
Beispiel:
Code: Alles auswählen
var nButton = app.alert({
cMsg: "Wollen Sie dieses Dokument schließen?",
cTitle: "pdf-Office Warnmeldung",
nIcon: 2,
nType: 2 });
if ( nButton == 4 ) this.closeDoc();
LG Mandy
Hallo,
damit wird aber nur das Dokument geschlossen, nicht aber das Programm.
Nur als Hinweis.
LG Merklin
damit wird aber nur das Dokument geschlossen, nicht aber das Programm.
Nur als Hinweis.
LG Merklin
-
Danke für die Info. Das Dokument zu schliessen würde mir durchaus reichen. Aber leider meldet mein Script-Debugger "this.closeDoc is not a function". Hat wer eine Idee dazu?
Hier mein Aufruf.
[fontsize=2]
Formular1.#subform[0].Textfeld1::docReady - (JavaScript, client)
[/fontsize][fontsize=2]
xfa.host.importData("Daten.xml");
xfa.host.print(0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0);
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]
var[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] nButton [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] app.alert({
cMsg[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Wollen Sie dieses Dokument schließen?"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]
cTitle[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "pdf-Office Warnmeldung"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]
nIcon[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]
nType[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2 });
if[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] ( nButton [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4 ) this.closeDoc();
[/fontsize]
Hier mein Aufruf.
[fontsize=2]
Formular1.#subform[0].Textfeld1::docReady - (JavaScript, client)
[/fontsize][fontsize=2]
xfa.host.importData("Daten.xml");
xfa.host.print(0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0);
var[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] nButton [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] app.alert({
cMsg[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Wollen Sie dieses Dokument schließen?"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]
cTitle[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "pdf-Office Warnmeldung"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]
nIcon[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]
nType[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2 });
if[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] ( nButton [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4 ) this.closeDoc();
[/fontsize]
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe herausgefunden, dass man im Livecycle Designer noch eine Kleinigkeit ändern muss, damit es funktioniert:
var myDoc = event.target;
if ( nButton == 4 ) myDoc.closeDoc();
"this" kennt Javascript in Livecycle Designer leider nicht.
Viele Grüße
doemichi
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe herausgefunden, dass man im Livecycle Designer noch eine Kleinigkeit ändern muss, damit es funktioniert:
var myDoc = event.target;
if ( nButton == 4 ) myDoc.closeDoc();
"this" kennt Javascript in Livecycle Designer leider nicht.
Viele Grüße
doemichi
-
Nach dem Aufruf von "closeDoc()" öffnet sich ein Dialogfenster mit der Frage ob das Dokument gespeichert werden soll, kann ich das verhinder?
Danke,
Wolfgang
Danke,
Wolfgang
Grüß Gott,
ich habe das so gelöst:
myDoc.closeDoc(true);
Viele Grüße und viel Erfolg
doemichi
ich habe das so gelöst:
myDoc.closeDoc(true);
Viele Grüße und viel Erfolg
doemichi
- nele_sonntag
Schön, dann freut es mich, mit meiner Anregung ein biss. geholfen zu haben.
This gibt es schon in Javascript. Nur scheinbar nicht im Zusammenhang mit closeDoc.
LG und ein schönes WE,
Mandy
This gibt es schon in Javascript. Nur scheinbar nicht im Zusammenhang mit closeDoc.
LG und ein schönes WE,
Mandy
-
Danke an Alle für die Unterstützung.
Wolfgang:)
Wolfgang:)