Drucken über Schaltfläche: Druchbereich angeben

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
kunsti
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2009, 17:36

Drucken über Schaltfläche: Druchbereich angeben

Beitrag von kunsti » 24.03.2010, 10:54

Hallo zusammen,

in einem umfangreichen Formular würde ich gerne zwei Schaltflächen einfügen. Beide Schaltflächen sollen den Drucken-Dialog öffnen. Ich habe hier bislang die vorgefertigten DRUCKEN-Schaltflächen verwendet.

Ich benötige allerdings eine Möglichkeit, den Druckvorgang so zu beeinflussen, dass nur ein gewisser Teil des Formulars (nicht alle Seiten!) gedruckt wird.

Viele Seiten des Formulars werden dynamisch erzeugt.

Idee war folgende: Ich erstelle auf der Seite, welche das Ende des Druckbereiches darstellt ein Textfeld welches in einer Validate: [fontsize=2]

Formular1.Seite12.Textfeld1.rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] xfa.layout.page([/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]this[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]);[/fontsize]

[fontsize=2]diese Seitezahl enthält - funktioniert.[/fontsize]

[fontsize=2]Jetzt sollte die Drucken-Schaltfläche auf einer anderen Seite alles von Seite 0 bis zu der oben genannten Seite ausdrucken. Erfolgloser Versuch war folgender:[/fontsize]
[fontsize=2][fontsize=2]
xfa.host.print(1[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] Formular1.Seite12.Textfeld1.rawValue[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0);[/fontsize]

[fontsize=2]Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank!
[/fontsize][/fontsize]

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Drucken über Schaltfläche: Druchbereich angeben

Beitrag von nele_sonntag » 24.03.2010, 17:19

Hallo Kunsti,

vielleicht kannst Du ja mal Dein PDF posten.

Was aber vermutlich schon einmal nicht geht. Der Druckdialog benötigt ja eine Zahl (Integer) und Du übergibst als Parameter 3 einen String. Das kann m.E. definitiv nicht funktionieren.

Code: Alles auswählen

Reference_Syntax.print( BOOLEAN param1, INTEGER param2, INTEGER param3, BOOLEAN param4, BOOLEAN param5, BOOLEAN param6, BOOLEAN param7, BOOLEAN param8 )
Liebe Grüße Mandy

Antworten