Reader und Standard 8.1 installieren?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
azid
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007, 11:04

Reader und Standard 8.1 installieren?

Beitrag von azid » 03.08.2007, 11:14

hi

bin neu hier drum mal ein hallo von mir :D

meine frage:

wir sind momentan am überlegen ob bei einer acrobat 8.1 installation auch der reader installiert werden sollte. meine meinung ist, dass der acrobt 8.1 genügt. somit hätte man nur ein produkt zur anzeige von pdf und kann auch gleich diese bearbeiten wenn nötig. man hat ja auch nicht einen word-viewer zum office installiert ^^ :dude:

wie habt ihr das gelöst in der firma? vor- nachteile? eure meinung?

danke
gruss
azid

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

Reader und Standard 8.1 installieren?

Beitrag von Heiko » 03.08.2007, 17:39

Hallo Azid

ich hab auf meinem Rechner Acrobat 3D V8 und den Reader instaliert.
Find es ganz gut wenn ich mal das was ich im Acrobat gemacht hab, dann auch mal aus "Anwendersicht" im Reader mir mal anschaue.

Gruß Heiko

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Reader und Standard 8.1 installieren?

Beitrag von acronaut » 03.08.2007, 20:48

Hi Azid,

ja, ich denke auch, dass das Sinn macht, so wie Heiko es geschrieben hat. Als Zusatz würde ich da evtl. sogar noch vorschlagen, nicht den reader 8.1 zu installieren, sondern gerade an dem rechner, auf dem auch die (3D-)PDFs erstellt werden sogar noch die Version 7 drauf zu haben, um hier eben die genannte "Anwendersicht" besser beurteilen zu können. Ist mir nämlich auch schon oft passiert, dass ich was rausgesandt hab, von dem ich dachte, dass es komplett Reader 7 kompatibel ist (die meisten arbeiten einfach noch mit dieser Version) und das war es am Ende dann doch nicht.

Der Vorschlag von Heiko macht also Sinn.

Gruß,
Andi


Antworten