DirectX Unterstützung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

DirectX Unterstützung

Beitrag von mavue7 » 28.06.2007, 14:38

Hallo zusammen,

wenn ich die trial auf meinen home-pc installiere, habe ich im toolkit unten rechts ganz normal die auswahlmöglichkeiten zwischen directx 8,9 und software. zudem wird das typische directx symbol angezeigt

auf meinem arbeits-pc wird das symbol nicht angezeigt. die auswahlmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber scheinen nicht richtig zu funktionieren.

update auf die neueste version von directx 9.0c (juni2007) hab ich bereits gemacht. brachte jedoch keine veränderung.

was kann ich da machen

mfg.
Markus

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

DirectX Unterstützung

Beitrag von acronaut » 30.06.2007, 03:19

Hi,

ich habe gerade den Eindruck, dass die OpenGL/Grafikkartenthematik nicht so schnell gelöst ist, wie ich das erhofft hatte. Im Acrobat/Reader (8.1) können wir in Zwischenzeit umschalten (Bearbeiten > Grundeinstellungen > 3D > Hardwareuntertützung für ältere Grafikkarten aktivieren) für Grafikkarten, die grundsätzlich die Anforderungen für den Reader oder oder Acrobat nicht erfüllen, aber im toolkit scheint dies noch nicht der Fall zu sein.

 Schreib doch mal bitte kurz, welche Systemvoraussetzungen Du hast. (Grafikkarte/Betriebssystem/OS...)

Gruß,
Andreas Vogel


Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

DirectX Unterstützung

Beitrag von mavue7 » 30.06.2007, 12:44

Hallo Andi,

hab einen

pentium 4, ht, 3,2 ghz
2 gb ram
ati firegl v3200 mit 256 mb
winxp pro



mfg.
Markus


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

DirectX Unterstützung

Beitrag von acronaut » 02.08.2007, 17:12

Hi Mavue,

hast Du in Zwischenzeit die endgültige Version nochmal ausprobiert? Da hat sich in dieser Richtung nochmal einiges getan. Allerdings muss ich sagen, dass ich in Zwischenzeit auch schon wieder ein paar Maschinen gesehen habe, bei denen es trotzdem nicht anständig läuft.

Wobei dahinter leider kein richtiges System zu erkennen ist. Teilweise läuft es auf Intel Onboard Grafikkarten wunderbar und auf "normalen" wieder nicht so gut.

Da bleibt derzeit wohl nicht viel übrig, als abzuwarten....

Gruß,
Andi
 

Antworten