Email Button generieren und die Datei selbst versenden.....

Alles was man so zum Distiller fragen und beantworten kann
Antworten
maralex
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2009, 15:11

Email Button generieren und die Datei selbst versenden.....

Beitrag von maralex » 14.04.2009, 15:16

Hallo zusammen,

möchte gerne ein Formular mit Adobe LiveCycle Desinger erstellern und in dieses einen Email Button generieren mit mehreren Email Adressen hinterlegt. Dies habe ich auch mal ausprobiert, aber wenn ich auf diesen Email Button drücke wird das Formular nicht selbst verschickt sondern in einer anderen Dateiform.

Leider hilft mir diese Form aber nichts weil die verschiedenen Empfänger ausschliesslich den Adobe Reader nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen, DANKE vorab und viele Grüße, Marco

traeumer813
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 11:57

Email Button generieren und die Datei selbst versenden.....

Beitrag von traeumer813 » 25.09.2009, 12:31

Hallo,

ich vermute, du hast den in der Bibliothek hinterlegten E-Mail-Button verwendet.

Nimm' statt dessen eine normale Schaltfläche. Unter "Objekt"->"Feld" wählst du bei Kontrolltyp "absenden".

Wähle jetzt "Objekt"->"Absenden" und trage unter "Absenden an URL:" folgendes ein:

mailto: [url=mailto:name@provider.de?subject=Betreff]name@provider.de?subject=Betreff[/url]   (ganze Zeile inkl. mailto:!!!)

[url=mailto:name@provider.de]name@provider.de[/url] ist die E-Mail-Adresse des Empfängers

Mit ?subject=Betreff kannst du einen Betreff vordefinieren (ersetze Betreff gegen deinen Ausdruck).

Unter "Senden als:" wählst du "PDF". Jetzt wird das Dokument nicht mehr wie beim E-Mail-Button als xml-Datei sondern als PDF verschickt.

Viel Erfolg!

JuzeMarch
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2009, 17:33

Email Button generieren und die Datei selbst versenden.....

Beitrag von JuzeMarch » 01.12.2009, 17:13

Vielen vielen Dank- habs genauso gemacht und es hat endlich funktioniert! Juhu!
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Thomas

Antworten