Numerierung von hinzugefügten Tabellenreihen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
NobodyX
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009, 21:54

Numerierung von hinzugefügten Tabellenreihen

Beitrag von NobodyX » 25.11.2009, 22:12

[fontsize=2]Hallo Leute,

wieder mal ein verzweifelter LiveCycle-Newbie der Eure fachliche Kompetenz sucht. ;-)

Ich möchte in einem Formular per Button-Click Tabellenreihen hinzufügen. Soweit keine große Sache nach ein bisschen googlen. Habe eine schöne Beispiel-PDF gefunden und kann dies soweit auf meine Bedürfnisse umsetzen.

Was ich nicht gebacken bekomme:

In der ersten Zeile, zeigt er mir im Instance-Feld als Startwert die 0, bei hinzufügen von Zeilen folgt 1, 2 etc.

Ich hätte gerne die 1 als Startwert. Wie und wo kann ich das realisieren ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus !!

 
[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Numerierung von hinzugefügten Tabellenreihen

Beitrag von Julischka » 25.11.2009, 22:26

Hallo Nobody,

nichts leichter als das... es muss nur an das Skript ein +1 drangehängt werden, dann funktioniert es. ...siehe Musterdatei.

Grüße Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NobodyX
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009, 21:54

Numerierung von hinzugefügten Tabellenreihen

Beitrag von NobodyX » 25.11.2009, 22:40

Besten Dank Julischka !

Gibt es eigentlich gute Literatur zum LiveCycle Designer oder sollte ich mir erst einmal ein wenig JavaScript-Know-How zulegen ?

Grüße

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Numerierung von hinzugefügten Tabellenreihen

Beitrag von Julischka » 26.11.2009, 08:12

Hallo NobodyX,

also ich habe bislang noch keine gute Literatur entdeckt. Es gibit eine Schulungs DVD von Jan Hillmer, allerdings Acrobat8, dort ist ein wenig über den LCD drin. Er erklärt wie man eine dynamische Tabelle erstellt.
Mit dieser CD habe ich mir die Anfänge beigebracht und danach bin ich auf Mustersuche gegangen. Allerdings war das vor einem Jahr noch nicht so wirklich einfach (und dieses Forum hatte zu diesem Zeitpunkt Serverprobleme und war daher geschlossen).

Mein persönlicher Tip an dich:
Lade dir einfach mal die Formulare aus dem Bereich Mustervorlagen runter und schaue dir die Strukturen und die Skripte genau an. Daraus können Sie viel lernen. Dann versuchen Sie die Vorlagen nachzubauen. ... Nach und nach steigern sich Ihre Kenntnisse. Bis zu einem gewissen Punkt ist der LCD auf diese Art und Weise selbsterklärend.

Bezüglich Java: ... schadet nie, wenn man sich diese Kenntnisse auch noch besorgen kann, bzw. haben Sie dann einen entscheidenden Vorteil, Sie kommen dann mit Ihren Kenntnissen über die learning by doing Kenntnisse hinaus, denn irgenwann gelangt man an einen Punkt an dem es ohne Java nicht mehr weitergeht.

Hoffe dies hilft Ihnen etwas weiter und vielleicht bekommen Sie ja noch eine Meinung dazu :-)

Grüße Julischka

Antworten