Um die Dropdown-Liste „DD1“ zu befüllen, verwende ich die folgende Funktion:
this.getField("DD1").setItems(this.getField("T1").value.split(/[\r\n]+/g));
In meinem Fall ist „T1“ ein einfaches Textfeld, während „DD1“ ein Dropdown-Menü darstellt.
Nachdem ich die Daten gefiltert habe, aktualisiere ich die Dropdown-Liste „DD1“ mit derselben Funktion:
this.getField("DD1").setItems(this.getField("T1").value.split(/[\r\n]+/g));
Bei Fragen kannst du mir gerne deine Datei senden.
DropDown–Liste gefiltert wiedergeben
-
Re: DropDown–Liste gefiltert wiedergeben
Hallo Gres80,
ich kann Dir erstmal nur die Datei von Dir selbst anbieten.
Wie würde es da aussehen, aber so, dass wenn ich im Textfeld ein Suchwort eingebe, zum "besten" Ergebnis im DD gesprungen wird?
Ohne den DD-Inhalt danach zu löschen, wenn man das Textfeld nicht löscht.
Besten Dank für Deine Mühe!!!
mikutakaki
ich kann Dir erstmal nur die Datei von Dir selbst anbieten.
Wie würde es da aussehen, aber so, dass wenn ich im Textfeld ein Suchwort eingebe, zum "besten" Ergebnis im DD gesprungen wird?
Ohne den DD-Inhalt danach zu löschen, wenn man das Textfeld nicht löscht.
Besten Dank für Deine Mühe!!!
mikutakaki
Anbei meine Lösung:
Die Dropdownliste wird automatisch sortiert, sobald Sie etwas im Suchfeld eingeben und das Fenster verlassen. Es gibt kein definitives „bestes Ergebnis“, da stets eine Vielzahl von Ergebnissen angezeigt wird (sobald dieses zutrifft). Zum Beispiel, wenn Sie im Suchfeld nur den Buchstaben „W“ eingeben, werden alle Ergebnisse, die mit „W“ haben, angezeigt (von oben nach unten). Sie haben dann die Möglichkeit, manuell das für Sie passendste Ergebnis auszuwählen.
Sobald Sie die Dropdownliste verlassen, wird sie erneut aktualisiert, sodass die ursprüngliche Dropdownliste wiederhergestellt wird.
Für den Exportwert sind einige Anpassungen erforderlich. Wenn dies jedoch nicht relevant ist, habe ich eine einfache Lösung gemacht.
Die Dropdownliste wird automatisch sortiert, sobald Sie etwas im Suchfeld eingeben und das Fenster verlassen. Es gibt kein definitives „bestes Ergebnis“, da stets eine Vielzahl von Ergebnissen angezeigt wird (sobald dieses zutrifft). Zum Beispiel, wenn Sie im Suchfeld nur den Buchstaben „W“ eingeben, werden alle Ergebnisse, die mit „W“ haben, angezeigt (von oben nach unten). Sie haben dann die Möglichkeit, manuell das für Sie passendste Ergebnis auszuwählen.
Sobald Sie die Dropdownliste verlassen, wird sie erneut aktualisiert, sodass die ursprüngliche Dropdownliste wiederhergestellt wird.
Für den Exportwert sind einige Anpassungen erforderlich. Wenn dies jedoch nicht relevant ist, habe ich eine einfache Lösung gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gres80 am 02.09.2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Gres80,
vielen Dank für das super Ergebnis. Das hätte ich gar nicht erwartet.
Ist es richtig, das das Ergebnis (bzw. die besten Treffer) erst im DD erscheinen, wenn ich da reinklicke!?
Super besten Dank!!!
mikutakaki
vielen Dank für das super Ergebnis. Das hätte ich gar nicht erwartet.
Ist es richtig, das das Ergebnis (bzw. die besten Treffer) erst im DD erscheinen, wenn ich da reinklicke!?
Super besten Dank!!!
mikutakaki
Die Filterfunktion wird aktiviert, sobald das Suchfenster verlassen wird.
Die DD-Liste wird entweder beim Verlassen des DD-Fensters oder beim Öffnen bzw. Schließen der PDF-Seite wiederhergestellt.
Zusätzlich könnte eine manuelle Wiederherstellung der DD Liste über einen Button integriert werden.
Die DD-Liste wird entweder beim Verlassen des DD-Fensters oder beim Öffnen bzw. Schließen der PDF-Seite wiederhergestellt.
Zusätzlich könnte eine manuelle Wiederherstellung der DD Liste über einen Button integriert werden.