Verhältnisberechnung mit Einbezug von einem Dropdown Feld

Bereich für Dienstleitungsangebote und Jobgesuche

Antworten
willist@gmx.ch
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2024, 16:09

Verhältnisberechnung mit Einbezug von einem Dropdown Feld

Beitrag von willist@gmx.ch » 08.05.2024, 16:26

Hallo zusammen

Ich habe zwar Kofax, sollte aber bezüglich JS kein Unterschied sein.

Ich müsste in meinem PDF eine Verhältnisberechnung machen mit mehreren Eingabefeldern. Die Berechnung mit den normalen einzel Eingabefeldern funktioniert. Aber bei einer Methode müsste ich noch als Abhängigkeit ein Dorpdown mit berücksichtigen. Hier stehe ich an.

Dies funktioniert so.
var verhältnis = this.getField("Verhältnis");

var x=100
var y=this.getField("Bruttoeinkommen").value;
var z=this.getField("Vermögen").value;
var a=this.getField("Verpflichtungen").value;
var b=this.getField("FAP Zahlung").value;
var c=this.getField("FDE Zahlung").value;
var d=this.getField("FEP Zahlung").value;

verhältnis.value = (100/z*c)+(100/z*d)

Also folgendes wäre jetzt noch zusätzlich zu berechnen.
100/(Bruttoeinkommen-Verpflichtungen)*(Einzahlungsbetrag*Periodizität)
Die Periodizität wäre ein Dropdown Feld mit monatlich, vierteljährlich,halbjährlich und jährlich als Auswahl.

Weiter noch die Frage ob es eine Möglichkeit gäbe beim Eingabefeld direkt automatisch das Hochkomma,also den Tausenderstrich, zu hinterlegen. So dass dieser bei Eingabe automatisch kommt. z.B. 100000 wird eingegeben und automatisch wird 100'000 angezeigt.

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Verhältnisberechnung mit Einbezug von einem Dropdown Feld

Beitrag von bds-oldie » 16.06.2024, 09:30

Hallo willist@gmx.ch,
die letzte Frage kann ich wie folgt beantworten:
lege im En- und Ausgabefeld unter Format->benutzerdefiniert-> benutzerdefiniertes Formatirungsscript Folgendes ab:
AFNumber_Format(2, 4, 1, 1, " CHF", false)
Danach wird entsprechend die Formatierung für die Schweiz angezeigt. Du kannst das aber auch unter Acronaut 28.09.2021-Eingabe Zahl funktioniert nicht richtig über Ziffenblock nachvollziehen.
Ich habe mal meine Lösung angehängt. Hoffe das ist so richtig!
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Verhältnisberechnung.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten