Automatisch nach Eingabe ins nächste Textfeld springen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Sanne
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2024, 12:16

Automatisch nach Eingabe ins nächste Textfeld springen

Beitrag von Sanne » 09.02.2024, 11:57

Hallo zusammen,

ich habe alles versucht, was in den Antworten hier steht: viewtopic.php?t=3892
aber es klappt nicht, wenn ich es in meiner Datei umsetzen möchte.

Folgendes ist der Plan:
Ein Formular mit u.a. einer IBAN mit einzelnen Textfeldern.
Jedes Feld ist auf ein Zeichen begrenzt.
Sobald ein Zeichen eingegeben wurde, soll der Cursor automatisch in das nächste Textfeld springen, ohne Tab oder sonst was.

Passiert aber nicht. Oder er springt zwar, schreibt aber in dem ersten Feld das Zeichen erst dann, wenn ich wieder zurück in das Feld gehe. Ich habe null Ahnung von Javascript, ich habe nur alles Mögliche aus Foren kopiert und eingefügt. Aber irgendwas klappt jedes Mal nicht. Und es sollte in Adobe Reader, Edge etc. funktionieren, da jeder Kunde es auf einem anderen Weg ausfüllt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Die Datei habe ich beigefügt. ich wäre für eine kurzfristige Antwort sehr dankbar, da ich die Lizenz für das Programm (Adobe Acrobat Pro DC) nur ein paar Tage zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank im Voraus :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sanne am 09.02.2024, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Automatisch nach Eingabe ins nächste Textfeld springen

Beitrag von nele_sonntag » 09.02.2024, 12:16

Hallo Sanne,
ohne ein Beispielformular wird Dir leider niemand sagen können, wo Dein Fehler liegt.
Die Frag ist auch, ob Du das im Acrobat lösen willst. Ich ging davon aus, dass Du im Designer arbeitest.
LG Mandy

Sanne
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2024, 12:16

Re: Automatisch nach Eingabe ins nächste Textfeld springen

Beitrag von Sanne » 09.02.2024, 12:54

Ups, sorry, hatte die Datei vorhin beim Kopieren aus dem anderen Beitrag vergessen, aber da war sie auch drin. Jetzt habe ich sie aber angehängt.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 135
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Automatisch nach Eingabe ins nächste Textfeld springen

Beitrag von bds-oldie » 24.02.2024, 12:34

Hallo Sanne,
hier ein Beispiel:
Formular Auszahlung Gutschrift_Ausfüllbar-HHK.pdf
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten