Fließende Teilformulare - Feste Kopf- und Fußzeile

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Nix
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2011, 10:54

Fließende Teilformulare - Feste Kopf- und Fußzeile

Beitrag von Nix » 02.02.2024, 18:48

Hallo,

ich erstelle gerade ein Formular mit dynamischen Inhalt.
So habe ich auf der Masterseite ein Teilformular Kopfzeile und ein Teilformular Fußzeile angelegt.
Auf der 1. Seite habe ich dann ein Teilformular fließend angelegt und hier z. B. eine Tabelle aufgenommen welche erweitert werden kann.
Die Kopf- und Fußzeile befindet sich außerhalb des Inhaltsbereichs, trotzdem überschreibt/überblendet das Teilformular fließend bei Erweiterung der Tabelle die Fußzeile, anstatt einen Seitenumbruch zu machen und die Tabelle auf der 2. Seite fortzusetzen.

Wie kann ich das verhindern?

Und ich habe gerade noch ein weiteres Problem entdeckt.
Wenn ich auf der 1. Seite eine Auswahl beim Optionsfeld treffe, woraufhin Inhalte dynamisch eingeblendet werden, verschwinden die vom Nutzer zuvor erfassten Werte aus der Kopfzeile, also von der Masterseite.

LG
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten