Hilfe bei Verknüpften Dropdownfeldern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
fwhelpi
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2023, 19:56

Hilfe bei Verknüpften Dropdownfeldern

Beitrag von fwhelpi » 29.07.2023, 00:24

Hallo
Ich benötige Hilfe bei dem angehägten Dokument.
Ich habe das Dropdownfeld "kunden" mit dem Dropdownfeld "PNummer" erfolgreich verknüpft. Wenn ich im Dropdownfeld "kunden" einen Namen eingebe dann wird automatisch im Dropdownfeld "PNummer" die Personalnummer eingefügt. Jetzt möchte ich noch auf der 2. Seite im Dropdownfeld "Personalstelle" die passende Personalstellennummer in abhängikeit des Nachnames einfügen. Wenn der Nachname mit A-Henz anfängt dann soll Dir ZS Pers 711 stehen. Bei Heo-Pal dann Dir ZS Pers 712 und bei Pam-Z dann Dir ZS Pers 713.
Weiß jemand ob das möglich ist und wie man das hinbekommt?

Schonmal vielen Dank im voraus

fwhelpi

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 121
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Hilfe bei Verknüpften Dropdownfeldern

Beitrag von bds-oldie » 11.08.2023, 10:57

Hallo fwhelpi,
ich habe mal ein ganz profanes Beispiel angehängt. Ohne Dropdowns.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
11.08.2023-erkrankung-muster-HHK02.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 121
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Hilfe bei Verknüpften Dropdownfeldern

Beitrag von bds-oldie » 14.08.2023, 15:08

Hallo fwhelpi,
hier eine weitere Version.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
14.08.2021-erkrankung muster-1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten