Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Ella
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2015, 11:55

Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Beitrag von Ella » 25.05.2023, 14:50

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe, mit den Scripten in den Foren komme ich leide nicht weiter.

Die Sichtbarkeit des Feldes "Hinweis_ausgeblendet" hängt von drei Feldern ab:

Sofern Dropdownliste_Art "Bitte auswählen", "Teambildungsevent "oder "Fahrsicherheitstraining" ist, soll de Hinweis immer ausgeblendet sein

Bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten der Dropdownliste_Art hängt die Sichtbarkeit des Hinweisfeldes von der Auswahl der Dropdownliste_Anzahl und dem (berechneten) Numerischen Feld "Betrag je Teilnehmer" ab:
sofern Dropdownliste_Anzahl größer als 2 - Hinweis immer einblenden
Sofern Dropdownliste_Anzahl "Bitte Auswählen", 1.oder 2. soll der Hinweis einbgeblendet werden, sofern der Betrag je Teilnehmer größer als 110,00 € ist.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich im Formular eine Tabelle angelegt, wann eingeblendet werden soll.

Ich hoffe sehr, ihr habt eine Lösung für mich.

Viele Grüße

Ella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ella
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2015, 11:55

Re: Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Beitrag von Ella » 20.06.2023, 12:54

Hallo Zusammen,

nach vielen Versuchen habe ich eine Lösung gefunden. Es ginge bestimmt deutlich eleganter, aber es funktioniert.
Die Lösung hänge ich an.
Viele Grüße

Ella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Ein-/Ausblenden bei mehreren Optionslisten und berechnetem Feld

Beitrag von bds-oldie » 17.07.2023, 18:15

Hallo Ella,
hier ein Beispiel wie man es auch machen könnte.
mit Freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Muster_mehrere_Bedingungen01mF.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten