Dropdownmenü zeigt die Auswahl nicht an

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
EmmJay
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2022, 09:08

Dropdownmenü zeigt die Auswahl nicht an

Beitrag von EmmJay » 13.05.2023, 12:52

Hallo alle miteinanderer!

Ich will mit Acrobat Pro DC (2021) in einem Formular ein zweites Dropdown abhängig von der Auswahl im ersten Dropdown mit bestimmten Optionen füllen. Da haut soweit auch hin, aber: im zweiten DD wird die Auswahl immer wieder resettet und ich sehe wahrscheinlich mal wieder vor lauter Wald keine Bäume mehr. Beispiel angehängt. Kann mir jemand über die Straße helfen?
dd.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Dropdownmenü zeigt die Auswahl nicht an

Beitrag von acronaut » 27.06.2023, 17:07

Hi,

das Benutzerdefinierte Berechnungsscript wird jedes Mal ausgeführt, wenn irgendetwas im Formular geändert wird. Und somit wird bei der Auswahl im zweiten Feld das Script im ersten Dropdown erneut ausgeführt, und resettet Dir dein zweites Dropdown. am einfachsten baust Du eine Variable ein, in der Du den zuletzt gewählten Wert des ersten Dropdowns speicherst, und vor deinem Switch-Befehl fragst Du ab, ob sich der Wert des ersten DD überhaupt geändert hat.

Wenn ja => weiter zu Switch
Wenn nein => return

Schöne Grüße,
Andreas

Gres80
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2022, 19:15

Re: Dropdownmenü zeigt die Auswahl nicht an

Beitrag von Gres80 » 28.06.2023, 08:30

Um die gewünschte Funktionalität zu erreichen, könnte das Hinzufügen einer Script-Ausführung beim Verlassen des ersten Feldes eine geeignete Lösung darstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten