sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von hounddog » 23.05.2023, 10:07

Hallo zusammen,
ich beisse mir die Zähne aus:
ich habe ein Formular erstellt mit diversen Textfeldern. Mit Ausführung einer digitalen Unterschrift sollen 3 Textfelder schreibgeschützt oder gesperrt, Hauptsache nicht mehr bearbeitbar, werden. In den Eigenschaften der dig. Unterschrift habe ich auf dem Reiter Unterschrift festgelegt, als schreibgeschützt markieren: nur diese Felder und dann die entsprechenden Felder ausgewählt. Das klappt bei einem reinen Textfeld. Bei Textfeldern, die als Format ein Datum haben, jedoch nicht.

Was kann ich falsch gemacht haben oder geht es vielleicht nicht oder geht es ganz anders?

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung. Dafür jetzt schon herzlichen Dank!
Gruß
Hounddog

BAlheit
Beiträge: 841
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von BAlheit » 23.05.2023, 10:50

Es funktioniert auch mit Feldern mit dem Format Datum.

hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von hounddog » 23.05.2023, 13:25

Hallo BAlheit,
vielen Dank für die Antwort. Aber warum wird mir dann nach dem erneuten öffnen wieder das Kalenderfeld angezeigt und kann dann das Datum ändern?
Gruß Hounddog

BAlheit
Beiträge: 841
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von BAlheit » 23.05.2023, 15:21

Vielleicht ändert ein Skript die Eigenschaften.

hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von hounddog » 23.05.2023, 16:36

es ist im ganzen Formular kein Skript verbaut...

BAlheit
Beiträge: 841
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von BAlheit » 24.05.2023, 10:55

Dann isr etwas falsch mit dem Formular. Am besten das Formular mal posten.

hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von hounddog » 25.05.2023, 07:25

Hallo BAlheit,
ich habe jetzt bei besagten Textfeldern mit Datumformatierung in den Eigenschaften die Formatierung herausgenommen (KEINE) und nun werden auch alle Felder geschützt. Geht erst mal.
Gruß
Hounddog

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von bds-oldie » 28.05.2023, 07:58

Hallo hounddog,
wie ich sehe, bist du mit meinen (interner Kontakt) Vorschlägen nicht weiter gekommen. Ich kann nur raten dein Formular, wie schon vorher von BAlheit vorgeschlagen, online zu stellen. Ansonsten biete ich Kontakt über TeamViewer an.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: sperren eines Feldes nach dig. Unterschrift

Beitrag von bds-oldie » 08.06.2023, 07:51

WunscheinstellungmF03-geschützte Textfelder-08.06.2023.pdf
Hallo hier eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten