Position eines Formularelements anpassen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
EmmJay
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2022, 09:08

Position eines Formularelements anpassen

Beitrag von EmmJay » 10.12.2022, 09:39

Moin allerseits,

versuche, gerade ein Formular mit Acrobat Pro DC (version 2021) aufzupeppen. Dabei möchte ich abhängig von der Einstellung einer Combobox verschiedene Felder zeigen oder ausblenden, ggf. auch in der Position verändern. Zeigen oder verstecken geht mit

Code: Alles auswählen

this.getField("Dingsbums").display = display.visible;
this.getField("Dingsbums").display = display.hidden;
Wie kann ich X- oder Y-Position (und der Vollständigkeit halber auch Breite und Höhe) auslesen bzw. setzen, um die Reihenfolge (von links nach rechts, oben nach unten) der sichtbaren Felder anzupassen?
Bin für jede Anregung dankbar!

Benutzeravatar
Menni
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Re: Position eines Formularelements anpassen

Beitrag von Menni » 15.02.2023, 13:23

Ich widerrufe meine falsche Aussage und verweise auf den korrekten und hilfreichen Beitrag nach mir von User BAlheit! :D
Zuletzt geändert von Menni am 15.02.2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Position eines Formularelements anpassen

Beitrag von BAlheit » 15.02.2023, 14:57

Dies ist möglich. Beispiel:

Code: Alles auswählen

Move an existing button field 10 points to the right.
var b = this.getField("myButton");
var aRect = b.rect; // Make a copy of b.rect
aRect[0] += 10; // Increment first x coordinate by 10
aRect[2] += 10; // Increment second x coordinate by 10
b.rect = aRect; // Update the value of b.rect

Antworten