Calculate

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Hansi
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2009, 08:50

Calculate

Beitrag von Hansi » 15.09.2009, 09:16

Hallo,

ich habe ein PDF-Dokument erstellt, in dem eine Vielzahl von Feldberechnungen integriert sind. Das Dokument wird beim Aufruf aus einer Datenbank "gefüllt". Das Problem ist nun, dass die Berechnungen nicht wie gewünscht automatisch erfolgen, sondern erst, wenn ich dieses Feld bearbeite. Mir wurde gesagt, dass ich dieses Problem mit "calculate" lösen kann. Leider weiß ich nicht wie, kann jemand helfen?

TheSlayer1012
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2009, 11:36

Calculate

Beitrag von TheSlayer1012 » 16.09.2009, 10:43

Du musst die Skripte in das Calculate Ereigniss schreiben! Das Ereigniss wird ausgelöst wenn das Formular aufgerufen wird und wenn ein Feld, welches in der Berechnung vorkommt verändert wird.

Hansi
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2009, 08:50

Calculate

Beitrag von Hansi » 17.09.2009, 00:08

Hallo,

vielen Dank für die schnella Antwort. Ich habe schon vermutet, dass ich in diesem Fall mit dem Caculate-Element arbeiten muss. Ich gehe davon aus, dass ich dies auf Dokumentenebene tun muss. Leider habe ich keine Ahnung vom Calculate-Element. Wäre es zuviel verlangt, wenn Sie mir ein kleines Beispiel zur Funktion Calculate geben könnten. Das würde mir sehr helfen.

Viele Grüße

rwestefan
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2009, 14:24

Calculate

Beitrag von rwestefan » 17.09.2009, 07:14

Das Calculate-Element (wie Sie es nennen) ist ein Ereigniss, welches im Script Editor des LiveCycle Designers ausgewählt werden kann.

Sie müssen also Ihre Berechnungen aus dem jetzigen Ereigniss lediglich ausschneiden und in das Calculate Ereigniss einfügen.

Antworten