Mehrere PDF signieren

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
BiMi
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2023, 15:29

Mehrere PDF signieren

Beitrag von BiMi » 27.01.2023, 15:44

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit einen Weg zu finden, mehrere PDF in Adobe Acrobat Pro zu signieren.
Da die Signatur nicht am selben Ort platziert werden darf, muss ich also die Signatur immer selbst platzieren.

Über den Aktionsassistent habe ich es einigermaßen hinbekommen.
Ich wähle die Dateien aus -> die Dateien werden nacheinander geöffnet und ich kann die signieren. Jedoch muss ich nach jedem signieren die Datei immer unter einem anderen Namen abspeichern. Dieser Schritt verlangsamt das ganze...

Gibt es vielleicht einen anderen Weg? Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass man das speichern nicht unterbinden kann.
Es wäre aber vielleicht hilfreich, wenn nach dem signieren bereits ein anderer Dateiname schon drin steht und ich nur noch bestätigen muss.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

VG

Antworten