Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
mischma
Beiträge: 95
Registriert: 21.11.2012, 21:07

Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von mischma » 11.01.2023, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe div. dynamische PDFs im LCD und AEM erstellt und dann über Adobe Acrobat XI Pro die Verwendungsrechte (z.B. Speichern des Formulars) für Adobe Reader aktiviert.

Das funktioniert seit gestern leider nicht mehr und ich erhalte eine Fehlermeldung (siehe Dateianhang).

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank und Grüße, Mike
Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 801
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von BAlheit » 11.01.2023, 11:01

Das Root CA-Zertifikat ist am 7.1.2023 abgelaufen.
Am besten man benutzt die neueste Version von Acrobat.

klazauber
Beiträge: 39
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von klazauber » 18.01.2023, 15:05

Hallo,

habe das selbe Problem...Leider kann ich noch immer keine Rechte vergeben trotz Installation des Acrobat 2020.
Gibt es da Unstimmigkeiten mit dem Browser? Ich verwende den Firefox...

Danke für einen Tip

BAlheit
Beiträge: 801
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von BAlheit » 18.01.2023, 16:16

Welche Version von Acrobat 2020?

klazauber
Beiträge: 39
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von klazauber » 18.01.2023, 20:00

Acrobat Pro 2020 Version 2020.005.30436

BAlheit
Beiträge: 801
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von BAlheit » 19.01.2023, 12:28

Damit müsste es funktionieren.

klazauber
Beiträge: 39
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von klazauber » 19.01.2023, 13:13

ja, danke, inzwischen funktioniert das auch unter Acrobat 2020...Perfekt!
Eine weitere Frage: eine mit Designer 6.4 erstellt Datei hat einen Speicherbutton. Dieser funktioniert mit Rechten aus Acrobat 2020 unter Acrobat 2020 einfandfrei.
Mit dem Reaeder DC in der Firma, leider nicht. Ist da im DC eine falsche Einstellung oder liegt es am PC oder ist das Script fehlerhaft?

Anbei eine Testdatei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 801
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von BAlheit » 19.01.2023, 16:12

Was passiert, wenn der Button benutzt wird? Wird die aktuelle Version von Acrobat Reader DC verwendet?

klazauber
Beiträge: 39
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von klazauber » 19.01.2023, 19:33

..ich habe dort nur den Acrobat DC, keinen Acrobat 2020...
Mit der Diskette oben links im DC, öffnet er das Speicherfenster und fragt wo das Dokument gespeichert werden soll, das geht, aber die Speicher-Schaltfläche reagiert nicht... wie gesagt, im Acrobat funktioniert alles, den habe ich ja aber speziell nur für die Speicherrechte angeschafft ;-(( und leider funktioniert die Schaltfläche nicht mehr.
vieleicht ist es doch "nur" eine Einstellungsfrage im DC ?

Gruß Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 801
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren - geht nicht mehr!

Beitrag von BAlheit » 24.01.2023, 12:45

Mit der aktuellen Version von Acrobat Reader DC funktioniert das Speichern.

Antworten