Auswahl eines DropDowns -> Bestimmte Texteingabe in Textfeld

Bereich für Jobangebote und Dienstleistungsanfragen
Antworten
Xantilope
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2022, 17:29

Auswahl eines DropDowns -> Bestimmte Texteingabe in Textfeld

Beitrag von Xantilope » 28.12.2022, 09:07

Hallo zusammen,

ich habe versucht Antworten zu meinem Thema über die SuFU zu finden, wurde aber nicht fündig.

Ich habe folgendes Problem, ich möchte das die Auswahl eines Elements aus einem DropDown Menü erzeugt das eine
bestimmter Text in einen weiter unten bestehendes Textfeld eingefügt wird.
Simples Beispiel : Auswahl DropDown "Definition Demokratie"
Texteingabe in bestimmtem Textfeld "politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat"

Es sollen im Nachgang mehrere Ausgewählte DDs in einem Bereich mehrere vordefinierte Texte erzeugen.

Hab mal eine Test_PDF angefügt, wie das ungefähr optisch aussehen soll.

Hat jemand für mich evtl. Hinweise wie ich das Ganze angehen kann, bin leider noch relativ frisch in der Thematik und nutze grundsätzlich
bisang die Professionell Version von Adobe Acrobat.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gres80
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2022, 19:15

Re: Auswahl eines DropDowns -> Bestimmte Texteingabe in Textfeld

Beitrag von Gres80 » 10.01.2023, 11:52

anbei mein Beispiel für Text 1 und DD1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten